%TOPNAVI%


 Hallenkreismeisterschaft G-Junioren: Einfach nur Klasse

Letzter Titel geht an den 1. FC Gera 03

Lusaner SC 1980 und SG Westvororte ordnen sich auf den Plätzen ein


(Jens Lohse). Ohne Niederlage und ohne Gegentor haben sich die G-Junioren des 1. FC Gera 03 den letzten in dieser Form vergebenen Geraer Hallenkreismeistertitel gesichert. Trainerin Ursula Schmidt - Mutter von DFB-Nationalspielerin Bianca Schmidt - freute sich ungemein.

"Das ist einfach nur klasse. Meine Jungs haben toll gekämpft. Ich bin sehr zufrieden. Trotz vieler guter Einzelspieler sind wir als Mannschaft aufgetreten, wenngleich noch viel Arbeit vor uns liegt", strahlte sie, die am Mittwoch das erste Training nach der Meisterschaft mit einer großen Portion Eis für jeden Spieler versüßen wollte, da der Eisautomat in der Panndorfhallre defekt war.

"Das habe ich den Jungs versprochen", verriet Ursula Schmidt. Mit einem 3:0-Erfolg gegen die BSG Wismut Gera durch Tore von Can Aksu (2) und William Knopfe waren die 03er ins Turnier gestartet. Schwerer tat man sich anschließend gegen die SG Westvororte. Hier war Can Aksu der einzige Treffer beim 1:0-Sieg vorbehalten.


Nach vier Siegen ohne Gegentor können sich die G-Junioren des 1. FC Gera 03 von Trainerin Ursula Schmidt über die gewonnene Hallenkreismeisterschaft freuen. (Foto: Jens Lohse)



Auf Torejagd gingen die Schmidt-Schützlinge gegen OTG 1902 Gera. Unterm Strich stand ein 9:0 zu Buche. Neben William Knopfe (5) und Can Aksu (3) trug sich hier auch der erst vierjährige (!) Pepe Lorenz in die Torschützenliste ein, der zugleich der jüngste Spieler der Meisterschaft war.

Vor dem entscheidenden letzten Turnierspiel gegen den Lusaner SC 1980 hätte den 03ern schon ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht. Die Lusaner hatten nach deutlichen Siegen gegen die SG Westvororte (3:0/Tore: Jeremy Meinhardt 2, Quentin Kirchner) und OTG 1902 Gera (8:0/Quentin Kirchner 4, Leano Roschka 2, Edwin Starke, Jeremy Meinhardt) gegen die BSG Wismut Gera ihre Torchancen nur ungenügend nutzen können.

So es gelang den Orange-Schwarzen in letzter Minute, die von Quentin Kirchner erzielte LSC-Führung durch Collin Fischer zum 1:1 auszugleichen.


Can Aksu (r.) vom 1. FC Gera 03 setzt sich gegen den Lusaner Tim Hoffmann durch. (Foto: Jens Lohse)



Zwischen den 03er und Lusan entwickelte sich ein packendes Endspiel. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorn und waren - angefeuert von den zahlreichen Eltern und Verwandten in der Panndorfhalle - dem Führungstreffer nahe. Der war schließlich Can Aksu vom 1. FC Gera 03 vorbehalten, der nach einer Eingabe den wie schon am Vortag beim Bambini-Cup starken Lusaner Torwart Tim Seidel überwand.

Somit bekamen Aaron Behnert, Kyrian Klinger, Lucas Wagner, Jonny Schmidt, Pepe Lorenz, Kilian Seidel, Can Aksu, William Knopfe und Madita Tretner vom 1. FC Gera 03 die Goldmedaillen bei der stimmungsvollen Siegerehrung von der Turnierleitung mit Ehrenfried Nietzold, Peter Ott und Hubert Hempel überreicht.

Silber ging an den Lusaner SC, während die SG Westvororte die Bronzemedaillen entgegennahm. Bei den Siegen gegen Wismut Gera (3:0) und OTG 1902 Gera (5:0) hatten Lucas Strathmann (3), Lukas Büttner (3) und Louis Haupt (2) ins Schwarze getroffen.


Erst im 2. Turnier angetreten freuen sich die Kicker der SG Westvororte/Eurotrink/Roschütz über den 3. Platz. (Foto: Silvio Peißker)


Vierter wurde die BSG Wismut Gera, die neben dem 1:1 gegen Lusan auch die OTG-Kicker mit 4:0 (Tore: Luis Erler 3, Collin Fischer) bezwang.

Ohne Treffer und Punkt musste sich der Nachwuchs von der Ossel mit Platz fünf begnügen, stellte aber mit Torwart Niclas Burkhardt einen der vier besten Turnierspieler.

Die anderen kamen mit Lukas Büttner von der SG Westvororte, Jeremy Meinhardt vom Lusaner SC und Can Aksu vom 1. FC Gera 03, der mit sieben Treffern zugleich der erfolgreichste Torschütze der Meisterschaft war.


Statistik Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren:


Ergebnisse:

1. FC Gera 03 - Lusaner SC 1980 1:0
1. FC Gera 03 - SG Westvororte 1:0
1. FC Gera 03 - BSG Wismut Gera 3:0
1. FC Gera 03 - OTG 1902 Gera 9:0

Lusaner SC 1980 - SG Westvororte 3:0
Lusaner SC 1980 - BSG Wismut Gera 1:1
Lusaner SC 1980 - OTG 1902 Gera 8:0

SG Westvororte - BSG Wismut Gera 3:0
SG Westvororte - OTG 1902 Gera 5:0

BSG Wismut Gera - OTG 1902 Gera 4:0

Endstand:

1. 1. FC Gera 03 14:0 Tore/12 Punkte
2. Lusaner SC 1980 12:2/7
3. SG Westvororte 8:4/6
4. BSG Wismut Gera 5:7/4
5. OTG 1902 Gera 0:26/0

Einzelauszeichnungen:


Beste Spieler:
Lukas Büttner (SG Westvororte)
Niclas Burkhardt (OTG 1902 Gera)
Jeremy Meinhardt (Lusaner SC 1980)
Can Aksu (1. FC Gera 03)











%BANNER300%




zurück nach oben....

Seite bearbeiten
%INFOBOX_N%