%TOPNAVI%
zurück

Frauen Landespokal

SG Moorental 1954 vs. FSV 06 Kölleda
6 : 1

Verdiente Niederlage im Pokal

von Homepage FSV 06 Kölleda

In der 1. Runde des Landespokals war der FSV 06 zu Gast in Moorental (LK Ost) und bekam dort deutlich gezeigt, wie hoch die Trauben auf Landesebene hängen. Die Gastgeberinnen übernahmen von Beginn an die Iniative und drängten die FSV-Mädels mit schnellem und tororientiertem Spiel in die Defensive. Der FSV 06 agierte zu nervös und hektisch, kam immer den berühmten Schritt zu spät und machte es Moorental durch leichtfertige Ballverluste einfach. So kam auf Kölledaer Seite kein Spielfluss zustande, auch Torchancen blieben Mangelware. Nach dem sich Birgit Keitel, die die verletzte Stammkeeperin Justine Löffler sehr gut vertrat, mehrmals auszeichnen konnte, war sie in der 18. Minute machtlos. Moorental hielt das Tempo hoch, hatte deutliche Feldvorteile und erarbeitete sich weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Moorental dann auf 2:0, als die Kölledaer Defensive den Ball nach einer Ecke nicht klären konnte.


Im 2. Abschnitt waren die FSV-Mädels präsenter und dadurch besser im Spiel, doch unterliefen ihnen weiterhin zu viele einfache Ballverluste im Vorwärtsgang, die Moorental gnadenlos ausnutzte. Paradebeispiel war die 60. Minute. Alex Unger konnte nach Zuspiel von Heidi Fengler den Ball nicht im Tor unterbringen und im direkten Gegenzug erhöhte Moorental auf 3:0. Kölleda blieb bemüht, konnten jedoch keine Akzente setzen. Die Gastgeberinnen blieben überlegen und schraubten das Ergebnis noch deutlich in die Höhe. Zwischenzeitlich verwandelte Christin Dehmel, nach dem Alex Unger bei einem der wenigen Gegenangriffe im Strafraum zu Fall gebracht wurde, den fälligen Strafstoß zum Ehrentreffer. Am Ende eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.


Es bleibt die Erkenntnis, daß der FSV 06 zwar auf einige Stammspielerinnen verzichten musste, über das gesamte Spiel gesehen jedoch zu wenig investierte, um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Jede Einzelne muß weiter an sich arbeiten, die einfachen Fehler abstellen und insgesamt mehr Cleverness und Kampfgeist an den Tag legen, um in der Landesklasse bestehen zu können.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:
1:0 Julia Tusch (18.)
-----------------------------------------------------------
2:0 Anja Wenzel (46.)
3:0 Sandra Facklam (60.)
4:0 Sandra Schreiber (76.)
4:1 Christin Dehmel (83.)
5:1 Sandra Schreiber (87.)
6:1 Sandra Schreiber (89.)


SG Moorental 1954:

Hentschel - Oßwald (63. Rothe), Riemer, Kühn (MK / 52. Schreiber), Kätlitz, Pfersinger, Engstler (52. Facklam), Tusch, Winkler, Neise. Wenzel


FSV 06 Kölleda:

Keitel - Schellroth, Carl, Würzig, Teichmüller, Dehmel, Lorenz, Ende (24. Unger), Schimmel, Jahn, Fengler (76. Zimmer)


Schiedsrichter: Volker Tonkel (Weimar)

%WERBEBOX300%

%INFOBOX_F%