%TOPNAVI%
zurück

Frauen Landespokal

SG Zollhaus/Kaulsdorf vs. ZFC Meuselwitz
3 : 4

Sieg durch Powerschübe

von Melissa Reinke (Meuselwitz)

An diesem Sonntag ging es für die Frauen des ZFC Meuselwitz zum Pokalspiel gegen die SG Zollhaus. Oberste Priorität für die Damen, war das Weiterkommen in die nächste Runde. Wiedergewonnener Kampfgeist und abrufbereite Energiereserven, sollten bei der Umsetzung hilfreich sein. Libero S. Ley musste nach einer Kopfverletzung aus dem letzten Punktspiel gegen Erfurt auf den Zuschauerrängen Platz nehmen. Ersetzt wurde diese durch M. Lochmann, die ihren Job gut machte.


Gleich in der Anfangsphase kommt der Ball zu N. Mirke, die sich gegen 2 Spielerinnen durchsetzt. Ihren satten Schuss kann die zwischen den Pfosten stehende allerdings abwehren. In der 5. Minute dann eine platziert getretene Ecke von Spielmacherin M. Lange. N. Mirke läuft rein und knallt zum 0:1 ein. Keine Chance für die Torfrau den Ball zu halten. Nur 4 Minuten später wieder ein langer Ball von M. Lange auf N. Mirke. Diese läuft mit dem Ball bis auf die Grundlinie. Anstatt die Flanke weit in den Strafraum zu bringen, sucht sich der Ball seinen eigenen Weg und landet, zum Erstaunen aller, in der langen Ecke des Tores. Überraschung – das 0:2! Nach einer knappen Viertelstunde erkämpft sich J. Stachon den Ball und schießt. Die Hüterin kann die 0:3 Führung allerdings verhindern. D. Rohde spielt den Ball kurz darauf wieder nach vorn auf Stachon (Hütchen). Diesen Schuss kann die Torfrau wieder parieren. Die ehemalige C-Mädchen Spielerin A. Ulbrich prüft einige Minuten später erneut die gegnerische Torfrau. Im Minutentakt werden nun Chancen erspielt. Die kämpferisch starke Mittelfeldspielerin N. Eutin geht energisch auf der linken Seite durch und flankt das Leder weit in den Strafraum. Hütchen´ s Kopfball landet leider über dem Gehäuse. Dann mal wieder die Heimmannschaft. Ein Freistoß aus 30 Metern kracht Richtung Tor, S. Siebert pariert jedoch glanzvoll. 2 Minuten später kann unser Seppel gerade noch den Fuß zwischen Ball und Torlinie halten. Hochkarätig. Zum Glück ertönt danach der Halbzeitpfiff. Man sah deutlich, dass die Wärme allen zu schaffen machte. Immer wieder war es ein Wechselbad der Kräfte. Man machte Druck und ließ wieder nach. Genau in diesen Momenten versuchte die SG Zollhaus Tore zu schießen.


Die 2. Halbzeit beginnt. In der 51. Minute passiert der eigenen Abwehr ein folgenschwerer Fehler, wodurch die Gegner den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen können. Nur wenige Minuten später setzt sich K. Beer auf der rechten Seite durch und spielt den Ball nach vorn. Diesmal nutzt Hütchen ihre Chance und verwandelt zur 1:3 Führung. 59. Minute – im gegnerischen Strafraum wimmelt es nur so von Spielern. Jeder verliert die Übersicht, außer A. Ulbrich. Die schießt an den Ball, einer Zollhauser Verteidigerin rutscht das Streitobjekt über das Bein und landet im Netz. Das 2:4 in der 62. Minute fällt in einer Ausruhphase der Zipsendorfer, von denen man sich nicht mehr viele leisten sollte. N. Mirke holt einen Freistoß raus. Bei guter Position legt sich M. Lange den Ball zu Recht. Sie täuscht an und M. Reinke zieht ab. Allerdings landet das Leder in der Mauer. Die Heimelf gibt nochmal Gas und erzielt mit dem Abpfiff des Spieles den 3:4 Endstand. Gratulation zum Sieg!


Fazit: Man sollte versuchen die zwischenzeitlichen Powerschübe auf das komplette Spiel auszudehnen, da auch in dieser Zeit das komplette Spielgeschehen von uns dominiert wurde und es auch in der Zukunft wird. Also Mädels Konditionstraining. Laufen, Spielen und Kämpfen, nur so besteht die Möglichkeit Punkte zu ergattern, vor allem gegen den nächsten Punktspielgegner SC 1903 Weimar.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:
0:1 Nicole Mirke (6.)
0:2 Nicole Mirke (8.)
------------------------------------------------------------------------------
1:2 Josephine Hempel (52.)
1:3 Jeannine Stachon (56.)
1:4 Denise Holzhaus (59./Eigentor)
2:4 Josephine Hempel (62.)
3:4 Anne Hering (90.+2)


SG Zollhaus/Kaulsdorf:

Carl - Fritzsche (32. Willing-Munzert), Klemm (35. Heubach), Bernstein, Wagner (78. Höfer), Willing (MK), Hempel, Nagel, Hering, Holzhaus, Blei


ZFC Meuselwitz:

Siebert (MK / 75. Wendler) - Lochmann, Eutin, Mirke, Lange, Stachon, Reinke (ab 75. MK), Ulbrich (70. Knopp), Beer, Pampel (58. Strauch), Rohde (46. Hartmann)


Schiedsrichter: Oliver Fischer (Bad Blankenburg)

%WERBEBOX300%

%INFOBOX_F%