%TOPNAVI%
zurück

Frauen Kreisoberliga

F.F.C. Gera II vs. SV Grün-Weiß Tanna
4 : 4

Hart umkämpftes, aber gerechtes Unentschieden
Kapitän Katrin Geiermann mit Doppelpack
von Maik Taubert
Foto: Horst Richter

„Wir scherzten vor dem Spiel noch mit Johannes (Trainer von SV Grün-Weiss Tanna) und sagten ein 3:3 voraus. Das es aber ein 4:4 werden sollte, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Zumal es nach neun Minuten schon 0:2 stand. Aber unsere Mannschaft erhob sich und kämpfte bis zum Schluss. Wenn man die Chancen sieht, hätte dieses Spiel auch 9:9 ausgehen können!" kommentierte FFC II Trainer Maik Taubert.

Wollte die zweite Mannschaft doch diesmal die ersten Minuten nicht wieder in Rückstand geraten, so passierte es doch. Nach neun Minuten stand es aus Geraer Sicht schon 0:2. Viele sagten einen rabenschwarzen Tag voraus. Das 0:1 (7´) erzielte Julia Weiss mit einem gefühlvollen Heber ins obere lange Eck nach Zuspiel von Jessica Winter. Das zweite Tor erzielte die Vorlagengeberin selber (9´). Ein harter und präziser Schuss ließ Heimtorhüterin Saskia Dreyer keine Chance. Tanna drängte nach vorne. Allen voran die starke Jessica Winter. Bis zu ihrer Auswechslung in der 32ten Minute hatte sie allein sechs Großchancen. Aber die Abwehr um Julika Schröter stand irgendwie immer mit einem Bein vor dem Tor. Und wenn kein Bein im Wege stand, so war Saskia mit ihren Fäusten zur Stelle. Vereinzelte Geraer Angriffe fanden nicht den erhofften Torerfolg. In der zwanzigsten Minute spielte Caro einen Pass auf die freilaufende Katrin Geiermann. Dieses spitzelte den Ball irgendwie an Linda Oppermann vorbei und es stand nur noch 1:2. Jetzt drückte der FFC.  Katrin (23´, 28´, 35´), Caro (29´, 30´, 36´) und Petra (25´, 33´, 37´) hatten allesamt gute bis sehr gute Möglichkeiten. Carolin Hille besorgte zwischenzeitlich das wohl völlig verdiente 2:2 in der 31ten Minute. Völlig entkräftet gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff schaute man nicht schlecht. Die wieder eingewechselte Jessica Winter brachte Tanna nach 13! gespielten Sekunden wieder in Führung. Gera Brach aber nicht zusammen. Munter spielte man nach vorne. Einen Vogel-Freistoß in der 50ten Minute legte Caro überlegt auf Katrin ab und diese vollendete mit einem Direktschuss zum 3:3. Mittlerweile war es ein sehr unterhaltsames Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Quadratzentimeter. In der 57ten Minute belohnte sich „Meilenläuferin" Petra mit ihrem Tor. Nach Zuspiel von Juliane brachte Petra ihre Mannschaft in Führung. In den folgenden 15 Minuten notierte man 14 Torschüsse hüben wie drüben. Nach Vorarbeit von Jessica schoss Julia Weiss ihr zweites Tor (72´). Dabei verletzte sich FFC Torhüterin Saskia leicht am Rücken. Nach kurzer Behandlungspause stand sie aber wieder in ihrem Kasten. Die letzte Chance im Spiel hatte der FFC. Nach einem langen Ball auf Petra schießt diese nur den Torwart an. Der zurückspringende Ball landet bei Caro. Leider war sie so überrascht, das der Ball vom rechten zum linken Bein holpert und anschließend in die Arme von Linda Oppermann. Nach dieser Aktion pfiff der der sehr korrekte Schiedsrichter Steffen Läsker ab und erlöste alle von diesem doch nervenaufreibendem Spiel.

„Am Ende bin ich mit dem Spiel recht zufrieden. Wieder einen Rückstand aufgeholt und beinahe noch den Siegtreffer erzielt. Ein großes Lob an die Mannschaft und vor allem an Petra. Was sie mit ihren über fünfzig Jahren noch an Leistung bringt, dafür zolle ich ihr höchsten Respekt. Wie sich die Mannschaft auf dem Platz gefunden hat, überrascht mich immer wieder. Stammkräfte der letzten Saison sind weg oder verletzt. Neue Spieler kamen und haben sich prächtig integriert. Mit dieser Mannschaft ist immer zu rechnen." resümierte Maik Taubert nach dem Spiel.


Die Statistik vom Spiel :
Torfolge :
0:1 Julia Weiß 7.)
0:2 Jessica Winter (9.)
1:2 Katrin Geiermann (20.)
2:2 Carolin Hille (31.)
-----------------------------------------------------
2:3 Jessica Winter (41.)
3:3 Katrin Geiermann (50.)
4:3 Petra Wendler (57.)
4:4 Julia Weiß (72.)

F. F. C. Gera II :
Dreyer - Wendler, Geiermann (MK), Tonndorf, Hille, Schröter, Vogel (Simon)
Außerdem im Kader - Schultz, Hentschel

SV Grün-Weiß Tanna :
Oppermann - Winter, Sachs, Picker, Franz, Weiß (MK), Pieles (Eisenschmidt)
Außerdem im Kader - Meißgeier, Eck, Thieme, Löwe

Zuschauer : 24

Schiedsrichter : Steffen Läsker (Wünschendorf)
Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_F%