%TOPNAVI%
zurück

Frauen Kreisoberliga

SpG Löbichau/Thonhausen vs. F.F.C. Gera II
6 : 2

Rabenschwarzer Tag für die „Zweite"
Ulrike Heiner mit Fünferpack
von Oliver Möckel

Um es kurz zu machen: die 2. Mannschaft des F.F.C. Gera verlor mit 2:6 gegen den SV Lotte Heiner. Die Ehemalige des F.F.C. erzielte fünf Treffer und erschoß ihre Ex-Mannschaft im Alleingang. Gera bekam sie nie in den Griff, hielt sich bis zur Halbzeit aber wacker, so daß bis dahin ein knappes 3:2 zu Buche stand. 

In der munteren Partie ging es, zumindest in den ersten 40 Minuten, hin und her. Die ersten zehn Minuten gehörten Löbichau, danach war Gera am Zug. Ulrike Heiner, Petra Wendler und Carolin Hille hatten da allesamt Chancen auf ihren persönlichen Treffer.Eine Unebenheit des Platzes eröffnete den Torreigen: eine Geraerin schlug über den Ball und es stand 1:0 (18.). Unten rechts schlug es gleich danach ein – 2:0 (20.). Petra Wendler nutzte ein Hille–Zuspiel zum postwendenden 1:2 (21.).

Leider war der Stockfehlergott an diesem Tag auf der Löbichauer Seite und die Nummer 16 erhöhte in der 29. auf 3:1. Der 2:3-Anschluß durch Lucille Schmalz nach erneuter Hille-Vorarbeit (38.) ließ den Gerschen die Tür offen. Sperrangelweit offen wäre sie gewesen, hätte Lucille Schmalz auch ihre folgende Chance genutzt, leider traf sie nur den Pfosten, Laura Fallgatter im Tor erledigte den Rest (39.).

 Noch zweimal Ulrike Heiner (57., 70.) und einmal Lisa Hofmann (die Zeit fehlt leider im offiziellen Protokoll) erhöhten den Kontostand des SV Löbichau auf am Ende 6:2. Petra Wendler und Lucille Schmalz verzeichneten zwischendurch noch zwei dicke Möglichkeiten für den F.F.C., die leider ungenutzt blieben.


Die Statistik vom Spiel :
Torfolge :
1:0 Ulrike Heiner (18.)
2:0 Ulrike Heiner (20.)
2:1 Petra Wendler (21.)
3:1 Ulrike Heiner (29.)
3:2 Lucille Schmalz (38.)
-----------------------------------------------------
4:2 Ulrike Heiner (57.)
5:2 Ulrike Heiner (70.)

SpG SV Löbichau :
Fallgatter - Gräfe, Hußner, Kleinwächter, Hofmann, Timmig, Heiner (MK) - (Kamprad, Trummer)

F. F. C Gera II :
Dreyer - Wendler (MK), K. Steppe, Schultz, Hille, Schröter, Vogel (Simon, Schmalz)

Zuschauer : 40

Schiedsrichterin : Lisa Misselwitz (Drogen)
Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_F%