%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

F.F.C. Gera vs. SpG Ronneburg/Großenstein
1 : 4

Nach großem Kampf 1:4 verloren
von Uwe Korsch
Foto: Nicole Hammerschmidt

Im Punktspiel gegen die Ronneburger „D" verloren unsere Mädchen nach großartiger kämpferischer Leistung mit 1:4.

Dabei hatten sich die Mädchen um Kapitänin Pascale vorgenommen, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Unsere Mädchen wollten, aber die 7 Ronneburger Jungen und ein Mädchen (Bianca verdiente sich Bestnoten) schnürten uns teilweise ein, hatten in der ersten Hälfte auch bessere spielerische Mittel. So fielen die Tore in regelmäßigen Abständen (7., 15., 24., 29. Min.). Trotzdem war auch schon in den ersten 30 Minuten ersichtlich, dass wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz hatten- ein Team, in dem einer für den anderen da ist und man gemeinsam kämpft.

Im zweiten Abschnitt bewiesen unsere Mädchen, dass sie nicht nur kämpfen, sondern auch spielen können. Angeführt von der eingewechselten Justine, die spielerischen Glanz verbreitete, erarbeiteten sich die Mädchen Gleichwertigkeit und Chancen. Die Ronneburger verloren ihre spielerische Linie, versuchten es zumeist mit Fernschüssen, weil unsere Abwehr sehr kompakt stand. Aber die gut aufgelegte Sabine hielt ihren Kasten sauber. Bei unseren Angriffen war es zumeist Justine, die nur unfair gebremst werden konnte. Unsere Chancen vergaben zunächst Annabell, Justine und Ronja!!!, bevor Justine auf Vorlage von Svenja den mehr als verdienten Ehrentreffer erzielte (57. Min). Für eine Aufholjagd, für die die Mädchen noch alle Kraft besaßen, war es da leider schon zu spät.

Wir spielten mit:
Sabine, Pascale, Lilly, Hanna, Alina, Svenja, Annabell, Chiara, Ronja, Justine, Angelique.

Die Bilder vom Spiel:

 

 

 

 

 

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%