%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

TSG Caaschwitz vs. F.F.C. Gera
6 : 1

Die Kaft reichte nur für 45 Minuten
von Uwe Korsch
Foto: Nicole Hammerschmidt | weitere Bilder ansehen |>|

Trotz der klaren 1:6 Niederlage gegen Staffelfavorit Caaschwitz verkaufte sich unsere neu formierte „D" im ersten Punktspiel der neuen Saison sehr teuer.

Von Anbeginn drückten die Caaschwitzer Jungen auf ein schnelles Tor, erspielten sich Chance um Chance. Aber die überragende Annabell im Tor zeigte mehrere Glanzparaden, warf sich den heranstürmenden Jungen ohne Rücksicht auf Verluste entgegen.
Unsere Abwehr, in der Sabine ihr erstes Punktspiel bestritt, wackelte einige Male bedenklich, hielt aber dem Druck der Jungen zunächst stand. Eine Riesenleistung lieferte Chiara ab. Sie arbeitete Fußball, war links wie rechts, vorn und hinten zu finden, kämpfte um jeden Ball. Nach vorn setzten unsere Mädchen zwei/ drei gefährliche Konter über Kapitänin Denise, die den Spielverlauf durchaus auf den Kopf hätte stellen können.

Kurz vor der Pause passierte dann doch das erwartete. Zwei Unaufmerksamkeiten nutzten die Jungen eiskalt zur 2:0 Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir kurze Zeit in Unterzahl und da belohnten sich die Mädchen für ihren nimmermüden Kampfgeist. Pascale schickte Denise, die noch einen Jungen umkurvte und dann unhaltbar zum umjubelten Anschluss traf. Die Caaschwitzer waren geschockt, mit so einer Antwort hatten sie nicht mehr gerechnet. Zwei Minuten später war es wiederum Denise, die nach einem prima Solo den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber knapp verzog.

Danach wurde es ein Spiel der Kraft. Bei den Caaschwitzern lief nicht mehr viel zusammen, aber sie hatten die größeren Kraftreserven. In der 45., 50., 51. und 53. Minute trafen die Jungen zum letztlich verdienten Sieg.
Fazit: Unsere Mädels sind der Wahnsinn. Mit dreien, die ihr erstes!!! Punktspiel bestritten und zweien, die keine 5 Punktspiele auf dem Buckel haben, haben sie sich großen Respekt verdient. Anerkennung gab es nicht nur von Eltern und Übungsleiter, sondern auch vom gegnerischen Trainer und neutralen Zuschauern. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Wir spielten mit:

Annabell
(mutig, voller Energie, prima Reflexe, gutes Herauslaufen, Spieleröffnung verbessert, eine Superleistung)
Alina
(scheute keinen Zweikampf, einsatzstark, noch zu wenig Wirkung nach vorn)
Pascale
(kämpfte vorbildlich, schloss viele Lücken, kopfballstark)
Sabine
(in ihrem ersten Punktspiel in der ersten Hz. mit dem Besten Caaschwitzer etwas überfordert, in Hz. 2 zeigte sie offensiv, was sie drauf hat)
Denise
(bester Spieler(in) auf dem Platz, wenn etwas nach vorn ging, dann über sie, kämpfte vorbildlich…auch in der Verteidigung)
Ronja
(bestritt ebenfalls ihr erstes Punktspiel, unermüdlicher Einsatz, da gibt es noch viele Reserven…)
Chiara
(in der ersten Hz. überragend, absolute Mannschaftsspielerin, in Hz. 2 etwas untergetaucht, rettete in einigen Situationen in höchster Not)
Linda
(anfangs zu zögerlich, kämpfte sich in die Partie, Kraft reichte leider nur eine Hz.)
Teresa
(mühte sich redlich, in Hz. 2 den besten Caaschwitzer unter Kontrolle zu bringen, kämpfte sehr gut)
Angelique
(die Dritte mit ihrem ersten Punktspiel, bemühte sich, auch hier gibt es noch viele Reserven)
Svenja
(beim warm machen verletzt, unterstützte sie das Team diesmal von draußen)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%