%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

F.F.C. Gera vs. SV 1876 Gera-Pforten
3 : 2

Verdienter Sieg gegen Pforten

von Uwe Korsch

Freude über den ersten Dreier in der Meisterschaft - Foto: Nicole Hammerschmidt
... weitere Bilder ansehen |>|

In einem jederzeit spannenden Spiel fuhren unsere Mädchen mit dem 3:2 einen knappen, aber hoch verdienten Sieg ein.

Unsere Mannschaft begann sehr druckvoll, schnürte die Pfortener Jungen regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Wir erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt … und vergaben sie. Dabei waren fast alle Spielerinnen an den Offensivaktionen beteiligt. Die größte Chance hatte Denise, die den Pfosten traf, der Ball trudelte von einem Pfosten zum anderen, wurde dann aber von einem Jungen von der Linie geschlagen.

Wie aus heiterem Himmel dann die Pfortener Führung. Sabine, die das Tor hütete, nahm einen Ball auf und legte ihn sich zum Abstoß hin. Nur, dass außer ihr und ein paar umstehenden Spielern und Zuschauern niemand gesehen hatte, dass der Ball vorher im Aus war… auch der Schieri nicht. Ein Pfortener schoss den Ball ins Netz: 0:1 (22. Min.), das Spiel war auf den Kopf gestellt. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine.

Nach der Pause stürmten die Mädchen weiter auf das Pfortener Tor. In der 38. Minute wurden sie dann endlich belohnt. Nach Vorlage von Annabell schoss Denise den umjubelten Ausgleich. Nach dem Anstoß der Pfortener schnappte sich Annabell den Ball, umkurvte 3 Jungen und traf zum 2:1 (39. Min.).

Nach der verdienten Führung drückten die Mädchen weiter unaufhörlich. Aber wer sie schon auf der Siegerstraße sah, hatte nicht mit unserer Abwehr gerechnet. Bei den wenigen Kontern, die wir zuließen, wackelte die Abwehr doch bedenklich. Einen dieser Konter schlossen die Pfortener erfolgreich ab und so stand es plötzlich 2:2 (43. Min.).

Zu diesem Zeitpunkt verließen uns in der Vorwoche die Kräfte. Und nun? Nix da! Die Mädchen bäumten sich noch einmal auf, mobilisierten alle Kraftreserven, stemmten sich gegen die gefühlte Niederlage und wurden belohnt. Die nimmermüde Chiara erkämpfte sich den Ball, legte auf Ronja ab und die schoss den hoch verdienten Siegtreffer (52. Min.).

Fazit: Auch wenn es spielerisch noch nicht rund lief, die Chancenverwertung katastrophal war, diese Mannschaft ist einfach toll.



Wir spielten mit:

Sabine

(gute Leistung, an beiden Toren schuldlos, nach dem ersten Tor etwas verunsichert, stark verbessert beim Spielaufbau)
Hanna und Alina
(an ihnen bissen sich die Jungen die Zähne aus, sie gewannen fast alle Zweikämpfe, Reserven haben beide bei der Unterstützung des Angriffs)
Pascale
(das war nicht ihr Tag, im Spiel nach vorn mit guten Aktionen, unaufhörlich kämpfend, aber nach hinten mit einigen Patzern)
Denise
(die Kapitänin wächst immer mehr in ihre Rolle als Führungsspielerin hinein, kämpferisch stark, spielerisch überragend)
Ronja
(viele gute Aktionen, kämpferisch überzeugend, belohnte sich in ihrem zweiten Punktspiel mit ihrem ersten Treffer)
Chiara
(kämpfte unverdrossen, auch spielerisch mit guten Aktionen, im Abschluss glücklos, aber mit guten Vorlagen...eine davon zum Siegtreffer)
Linda
(gegen ihre ehemaligen Mitstreiter hoch motiviert, kämpferisch überzeugend, zeigte in einigen Aktionen, was sie kann)
Annabell
(mit ihr kam die Wende, druckvolles Spiel nach vorn, beherzte und mutige Aktionen, sehenswertes Solo zum 2:1)

Teresa, Svenja, Angelique, Justine
(diesmal nur auf der Bank oder Zuschauer, feuerten an und feierten mit ihrem Team den Sieg)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%