%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

Lusaner SC 1980 vs. F.F.C. Gera
2 : 0

Nach hartem Spiel 2:0 verloren
von Uwe Korsch
Ronja im Zweikampf - Foto: Nicole Hammerschmidt

Mit einer durchwachsenen Leistung verloren unsere Mädchen beim Lusaner SC mit 0:2.

Dabei fing es verheißungsvoll an. In der ersten Minute stürmten Ronja und Annabell auf das Lusaner Tor und ein Verteidiger konnte die Situation nur mit einem Rückpass auf seinen Torhüter klären. Der nahm den Ball auf.... und das Spiel ging weiter! Kein Pfiff, kein Freistoß aus 8-9 m für uns. Leider sollte es noch mehr dieser merkwürdigen Entscheidungen zugunsten der Jungen geben.

Im Gegenzug fiel das 1:0 für Lusan. Unsere Mannschaft schlief, so dass ein Lusaner durchbrechen konnte und Kapitänin Denise, die diesmal das Tor hütete, keine Chance ließ.

Trotzig spielten die Mädchen weiter. Hier war es vor allem Sabine, die die Lusaner Hintermannschaft mehrfach schwach aussehen lies. Nur zählbares kam nicht heraus.
Die Jungen blieben mit ihren schnellen Kontern immer gefährlich. In der 16. Minute erhöhten sie mit einem dieser Konter auf 2:0.

Der Schock saß tief. Erst zum Ende der ersten Halbzeit rappelten sich die Mädchen wieder auf und erspielten sich weitere Chancen.

In der zweiten Hälfte wollten die Mädchen das Blatt noch wenden. Sie erspielten sich klare Feld- und Chancenvorteile. Die Jungen wussten sich mit zunehmender Spielzeit nur noch mit kleinen und großen Fouls zu wehren. Eine rohe Attacke von hinten gegen Chiara, ein Catcher-Foul mit Anlauf gegen Annabell und ein Bodycheck wie im Eishockey gegen Lilly waren nur die Spitze des Eisbergs.

Unbeirrt spielten und kämpften die Mädchen weiter. Großchancen vergaben Svenja, Lilly und Annabell. So blieb es beim letztlich glücklichen Sieg der Jungen.

Fazit: Auch wenn wir diesmal gegen 9 spielen mussten. Schuld an der Niederlage sind wir selbst. Chancen für einen Sieg hatten wir.

Wir spielten mit:

Denise
 (in Halbzeit 1 mit sehr guten Paraden, gutem Stellungsspiel und Übersicht in der Spieleröffnung; an beiden Toren schuldlos; in Hz. 2 kaum noch gefordert)
Hanna
(kämpfte aufopferungsvoll; war voll gefordert; traute sich erst in Hz. 2 auch offensiv etwas zu)
Lilly
(erstes Spiel für die Mädchen; super Einstand; in Angriff und Verteidigung eine absolute Bereicherung für das Team)
Pascale
(auch auf Links zuverlässig und wirkungsvoll; nach vorn ging noch zu wenig)
Chiara
(verschlief die erste Hz.; zeigte danach, was sie drauf hat; mehrfach nur durch Fouls zu stoppen)
Annabell
(hatte es mit dem besten und unfairsten Lusaner zu tun; dadurch in der Offensive nicht ganz so wirkungsvoll; gab alles für die Mannschaft)
Ronja
(große Reserven in der Spielübersicht; kämpfte unverdrossen; glücklos bei einigen guten und beherzten Sololäufen)
Sabine
(in Hz. 1 unsere Beste; kämpfte unermüdlich; hielt die Abwehr der Lusaner auf Trab; glücklos im Abschluss)
Svenja
(die Beste in Hz. 2; ihr Laufpensum war überragend; hing sich rein und kämpfte unermüdlich; überhastet im Abschluss)
Alina
(versuchte auf ungewohnter Position, noch einmal Druck zu machen; einige gute Pässe lassen auf weitere Zugaben hoffen)

Justine, Linda, Angelique (verletzt oder krank) feuerten ihre Mannschaft  an.

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%