%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

SV Roschütz 1886 vs. F.F.C. Gera
3 : 0

Beste Saisonleistung wird nicht belohnt
von Uwe Korsch

Trotz einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung verloren unsere Mädchen das Punktspiel in Roschütz mit 3:0. 

In den ersten Minuten drückten die Mädchen auf ein schnelles Tor, waren spiel- und feldüberlegen. Um so überraschender die Führung für die Jungen, die nach einer Ecke das 1:0 erzielten.
Die Mädchen ließen sich nicht schocken und spielten weiter offensiv. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.
Als es spielerisch nicht klappte, versuchten es die Mädchen mit der Brechstange, verloren Mitte der ersten Hälfte die spielerisch Linie.
Die Roschützer waren bei Kontern immer gefährlich und trafen kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0.

 Nach der Pause fanden die Mädchen ihre spielerische Stärke wieder und kamen folgerichtig zu weiteren Chancen. Vor allem Kapitänin Denise zog ein paar Mal beherzt ab, verzog aber knapp oder fand im guten Keeper der Roschützer ihren Meister.
Unsere größte Chance war sehr gut heraus gespielt. Einen Pass aus der Abwehr leitete Chiara wunderbar auf den Flügel zu Denise, die von halbrechts trocken abzog ... und den Pfosten traf.
Trotz unermüdlichem spielerischen Bemühen und aufopferungsvollem Kampfgeist wollte uns einfach kein Tor gelingen. Dafür trafen die Jungen 5 Minuten vor Schluss zum Endstand von 3:0.

Fazit: Die neu formierte Mannschaft ist in der Liga angekommen. Die Leistungen werden stabiler und besser. Trotzdem müssen wir weiter hart und konzentriert weiter arbeiten, wenn auch zählbare Erfolge gefeiert werden sollen.

Wir spielten mit:

Sabine
(starke Leistung; langsam entwickelt sie sich zur Katze; wie sie abgetaucht und den gut platzierten Schuss aus dem Eck gefischt hat, war schon sehenswert)
Lilly
(absoluter Sicherheitsfaktor in der Abwehr; nach vorn mit Reserven)
Hanna
(stand sehr sicher; versuchte, das Spiel über die Flügel aufzubauen)
Pascale
(mit aufsteigender Form; gewann viele Zweikämpfe)
Chiara
(braucht  lange, um richtig warm zu werden; dann aber mit sehr guten Aktionen)
Denise
(zeigte vor allem in Halbzeit 2, was in ihr steckt; noch fehlt das Glück im Abschluss...)
Ronja
(kämpfte unermüdlich; wird von Spiel zu Spiel besser)
Svenja
(quirliger Flügelflitzer; war überall, wo es brannte; überhastet im Abschluss)
Alina
(kämpferisch überzeugend; spielerisch mit Reserven; vor allem defensiv starke Aktionen)


Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%