%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

JFC Gera III vs. F.F.C. Gera
5 : 1

40 Minuten guter Fußball reicht nicht
von Uwe Korsch
Hanna im Spiel beim JFC Gera  -  Foto: Nicole Hammerschmidt



Eine klare (1:5)  und letztlich verdiente Niederlage mussten unser Mädchen beim JFC III verzeichnen. Dabei sahen die Zuschauer vor allem in der ersten Hälfte ein gutes und spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften Chancen zum Torerfolg hatten. Sabine im Konterstil, Kapitänin Denise mit Schüssen und Svenja vergaben mehrere gute Möglichkeiten. Die Jungen versuchten es zumeist mit Weitschüssen, da unsere Abwehr sehr sicher stand. Was durch kam, wurde von der sehr sicheren Willow-May im Tor pariert. Mit dem Pausenpfiff kassierten wir das unglückliche 0:1.

In der Halbzeit überwog die Zuversicht, dass wir das Spiel noch drehen können. Was dann aber in der zweiten Hälfte auf dem Platz geschah, war absolut unerklärlich. Die Mädchen reagierten nur noch, statt zu attakieren, So erarbeiteten sich die Jungen Spiel- und Chancenvorteile. Die nutzten sie in 12 Minuten zu 4 Toren- ein Debakel bahnte sich an. Aber als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte, begann unser Team ab der 50. Minute wieder mit dem Fußball spielen. Chancen fast im Minutentakt waren die Folge. Annabell und Lilly vergaben. Denise und Svenja im Verbund machten es besser. Das 1:5 war mehr als verdient. Auch danach drückten unsere Mädchen noch einmal, doch der Torhüter der Jungen war nicht mehr zu überwinden.

Fazit: Bei dieser Leistungsdichte reicht es nicht, 40 Minuten guten Fußball zu spielen. 60 Minuten volle Konzentration sind gefragt, wenn wir einen weiteren Erfolg feiern wollen.

Wir spielten mit:
Willow-May - Pascale, Lilly, Hanna, Chiara, Denise, Sabine, Svenja, Annabell, Alina, Ronja.

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%