%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

SG Gera vs. SG Gera II
6 : 0


Auftaktsieg für Titelverteidiger aus Westvororte

1. Mannschaft siegt im internen Duell

von Uwe Gatzemann

Mit 6:0 konnte sich die 1. Mannschaft des Titelverteidigers SG TSV Gera-Westvororte
zum Saisonstart der wohl letzten Kreisoberliga-Saison für F-Junioren gegen die eigene
2. Vertretung durchsetzen. (Foto: gat)



Mit 6:0 konnte sich die 1. Mannschaft des Titelverteidigers SG TSV Gera-Westvororte zum Saisonstart der wohl letzten Kreisoberliga-Saison für F-Junioren gegen die eigene 2. Vertretung durchsetzen. 

Wohl letzte Saison deshalb, weil ab der nächsten Spielzeit auch im KFA-Ostthüringen der Masterplan des DFB greift und mit einer „Fair-Play-Liga" Einzug halten wird. Verkürztes Spielfeld, keine Schiedsrichter, kein Meisterschaftsmodus und viele andere Änderungen sollen ab dann greifen.Vorgestellt wurde dieses Konzept bereits auf der Staffeltagung und fand dort doch sehr gemischte Meinungen der Vereinsvertreter.
 
Mit 27 Kindern und zwei Mannschaften gehen die Kicker der Spielgemeinschaft des TSV Gera-Westvororte, des VfL 1990 Gera und dem Eurotrink Kickers FCL in dieser Spielzeit an den Start. Sehr ungleich ist leider das Verhältnis der Jahrgänge.

Ganze 9 Kicker des Jahrganges 2006 stehen 18 Spieler des ein Jahr jüngeren Jahrganges gegenüber. Kein leichtes Unterfangen also, möglichst allen Kindern die Teilnahme am Spielbetrieb zu ermöglichen.

Zum Auftakt tat sich die fast komplett neu formierte 1. Mannschaft der Trainer Leukefeld/Gatzemann dementsprechend schwer. Torchancen und Schüsse ergaben sich meist nur aus Einzelaktionen, auch weil die um ein Jahr jüngeren Kicker um das Trainergespann Hendrik Panndorf/Mirko Rohr das gesamte Spiel über Paroli boten, keinen Ball verloren gaben und es somit dem amtierenden Kreismeister nicht wirklich einfach machten.

So resultierten die drei Treffer der 1. Halbzeit für die Gastgeber auch „nur" aus Weitschüssen. Hugo Haase (1./3.) und Paul Kampe (11.) trafen hier für ihr Team. Weitere Tormöglichkeiten wurden vergeben oder Beute des guten Tormanns Erik Prokorny.

Auch der Wechsel zur Halbzeit (Nils Wöllner für Hugo Haase) gab nicht den gewünschten spielerischen Auftrieb. Es wurden Positionen getauscht, aber eingehalten wurden diese nur selten. So blieb vieles weiterhin nur Stückwerk. Einzig das schöne Kopfballtor von Johannes Rackwitz nach sehr schöner Flanke von Hugo Haase (29.) war ein hellerer Lichtblick. Selbst ein schmeichelhafter Neunmeter wurde verschossen.

So konnten die Kicker der 1. Vertretung am Ende in Halbzeit zwei insgesamt zwei weitere Tore von Kevin Leukefeld (21.) und Niklas Otte (38.) verbuchen, so dass es am Ende bei einem 6:0 bleib.
 
Viel Arbeit liegt nun noch vor beiden Mannschaften, und es gilt, im Training bei der Stange zu halten und sich stetig zu verbessern.



Die Statistik vom Spiel:

SG TSV Gera-Westvororte I: Sheraz Herrlich – Luca Alte, Niklas Otte, Lukas Otte, Johannes Rackwitz (32. Kevin Leukefeld); Kevin Leukefeld (27. Hugo Haase); Hugo Haase (2. Nils Wöllner); Paul Kampe

SG TSV Gera-Westvororte II:

Schiedsrichter:
Eric Hoffmann (Gera)

 

Tore: 1:0/2:0 Hugo Haase (1./3.); 3:0 Paul Kampe (11.); 4:0 Kevin Leukefeld (21.); 5:0 Johannes Rackwitz (29.); 6:0 Niklas Otte (38.)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%