%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

OTG 1902 Gera II vs. SG Gera
0 : 14

Klarer Erfolg auf der "Ossel"
Gegen junge OTG-Kicker ohne Probleme
von Uwe Gatzemann
Gegen eine komplett jüngere und tapfer kämpfende  OTG-Reserve haben
unsere F1-Junioren keine Probleme. (Foto: gat)



Bei einer komplett jungen Reserve der OTG 1902 Gera, die sich tapfer gegen jeden unserer Angriffe zur Wehr setzte, konnten wir einen klaren Auswärtssieg landen. Unterstützung bekamen wir erstmals von einem Bambini: Mit Tyron Lewin spielte auch in 08er Jahrgang heute bei uns mit. Und er machte seine Sache ausgezeichnet.

Dabei gab es trotz der insgesamt 14 geschossenen Tore noch weitere Chancen, die aber entweder zu leichtfertig vergeben oder Beute des starken OTG-Torhüters wurden. Besonders in der 1. Halbzeit brauchten wir noch etwas Anlaufzeit, bis wir unseren Spielrhythmus gefunden hatten.

So fiel das 1. Tor "erst" nach fünf Minuten, Kevin Flankt von rechts, ein OTG-Verteidiger hält den Fuß rein - 0:1. Weitere Chancen folgten. Paul, Nils und Kevin nun selbst erhöhen unser Torekonto auf vier (6./9./10.). Dann folgen zwei Riesenchancen von Nils und ein Lattentreffer aus kurzer Distanz von Lukas Otte (12./13.).

Dann erhöhen Kevin und Paul jeweils im Doppelpack auf 0:8, wobei das schönste Tor noch das letzte war, als Kevin sich rechts den ball erobert, bis zur Grundlinie durchläuft und dann schön in den Rückraum auf Paul ablegt (15./18./19./20.).

In der 2. Halbzeit stellen wir komplett um. Sheraz geht nun ins Mittelfeld, Kevin ins Tor. Außerdem tauscht der komplette Angriff mit der Abwehr. So kann Luca, der nun zentral spielt, schon nach einer Minute auf 0:9 erhöhen. Lukas Otte agiert anschließend zweimal sehr gut in Richtung Tor, aber leider glücklos (23./26.).

 

Mit einem Weitschuss erzielt Nils den 10. Treffer der Partie (26.). Dann wechseln wir. Kari Günzel kommt für Nils, Tyron Lewin für Lukas Otte ins Spiel. Auch der Positionstausch zahlt sich aus. So kommt auch Sheraz im Nachsetzen nach Paul´s Pfostenknaller zu seinem Treffer - 0:11 (31.).

Aufgerückt erzielt Paul das 0:12 (35.), Johannes mit Weitschuss den 13. Treffer (37.). Dann wechseln wir noch einmal. Nils kommt für Paul in die Partie und leitet mit seinem Pass auf Luca den Schlusspunkt zum 0:14 ein (37.).

Das war´s dann auch. Am kommenden Dienstag wartet mit der BSG Wismut Gera ein durchaus stärkerer Gegner auf uns.


Die Statistik vom Spiel:

SG TSV Gera-Westvororte: Sheraz Herrlich - Nils Wöllner (26. Kari Günzel), Niklas Otte, Lukas Otte (30. Tyron Lewin), Luca Alte, Johannes Rackwitz, Kevin Leukefeld, Paul Kampe (37. Nils Wöllner)

Schiedsrichter: Niclas Erdmann (Gera)

Tore: Siehe oben

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%