%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

SG Gera vs. BSG Wismut Gera
15 : 0

"Heiß" auf´s Tore schießen
Klarer Sieg auch gegen die Wismut
von Uwe Gatzemann
Luca Alte (2.v.l.) setzt sich gegen zwei Gästekicker durch. Deutlich mit 15:0 gewinnen die Gastgeber die Begegnung gegen die BSG Wismut Gera. (Foto: gat)


Mit überwiegend Spielern des jüngeren F-Junioren Jahrganges gastierte die Wismut-Elf am 4. Spieltag bei uns am Fuchsberg. Neben dem Ergebnis stachen vor allem die spielerischen Elemente unserer Elf hervor, die den Sieg auch in der Höhe verdient machen.

Schon in der 1. Minute zeichnete sich Hugo für das 1:0 verantwortlich. Drei Minuten später erhöht Luca nach einem Pass in den Rückraum von Paul auf 2:0 (4.). Keine Minute später war es Johannes, der auf der Linie am schnellsten reagierte und abstauben konnte - 3:0.

Mit guten Spielzügen über beiden Außenbahnen, aber auch über die Mitte, machten wir weiter Druck nach vorn. Einen weiteren Angriff konnte Kevin flach ins kurze Eck zum 4:0 abschließen (7.). Eine Minute später war es Hugo, der den Ball direkt nach einem Abstoß unter die Latte hämmerte. 

Dann eine schöne Kombination über die linke Seite, die der Gästetorhüter noch abwehren kann, dann gegen Hugo´s Nachschuss aber machtlos ist - 6:0 (9.). Die Chancen purzelten weiter im Minutentakt. Oft stehen wir uns aber selbst im Weg, um das Ergebnis wieter in die Höhe zu treiben. Hugo ansatzlos und trocken flach ins Eck - 7:0 (14.).  

Hugo´s Schuss an die Latte kann Paul im Nachsetzen nicht verwerten. Dann trifft Johannes nach schönem Pass von Hugo flach ins lange Eck (18.). Dann erneut Lattentreffer von Paul und über Umwege kommt der Ball zu Paul, der überlegt zum 9:0 abschließt (19.). Und schließlich erzielt Paul erneut im Nachsetzen das 10:0 (20.).

Die schönste vergebene Chance hat noch Hugo, der nahezu auf der Torlinie stehend den gegnerischen Torwart noch überlupfen will. Der Ball geht aber über das Tor. So geht es in die Pause. Hier tauschen Sheraz (bisher im Tor) und Hugo die Positionen. Auch im Spiel tauschen wir einige Positionen.

Der nun im Angriff agierende Niklas Otte erzielt nach sechs Minuten den 11 Treffer für unsere Mannschaft mit schönem Flachschuss ins lange Eck. Nach Paul´s Lattentreffer scheitert Sheraz im Nachschuss am tapferen Wismut-Torhüter. Jetzt wechseln wir. Finn kommt für Lukas Otte und Adrian für Niklas Otte ins Spiel.

Dann die erste Chance für unsere Gäste, aber wir sind auf der Hut. Erneut vergibt Sheraz eine Nachschussmöglichkeit nach Lattentreffer von Paul (30.). Dann erzielt Johannes nach etwas langer Durststrecke das 12:0 (31.). Dann lässt er auf der linken Seite alle Gegenspieler stehen, passt in die Mitte auf den völlig frei stehenden Kevin, der nur noch den Fuß hinhalten muss - 13:0 (33.).

Paul erzielt dann kurz vor seiner Auswechslung noch das 14. Tor. Dann dürfen die Otte-Twins noch einmal ran, kommen für Kevin und Paul ins Spiel. Den Schlusspunkt der Partie setzt Luca, der den Ball förmlich tragend über die Linie zum 15:0 und damit Endstand bugsiert (38.).


Die Statistik vom Spiel:

SG TSV Gera-Westvororte: Sheraz Herrlich (Hugo Haase) - Niklas Otte (Adrian Engel); Lukas Otte (Finn Laufmann); Luca Alte; Johannes Rackwitz; Kevin Leukefeld (Lukas Otte); Hugo Haase; Paul Kampe (Niklas Otte)

Schiedsrichter: T. Froh (Gera)

Tore: 1:0 Hugo (1.); 2:0 Luca (4.); 3:0 Johannes (4.); 4:0 Kevin (7.); 5:0/6:0/7:0 Hugo (8./9./14.); 8:0 Johannes (18.); 9:0/10:0 Paul (19./20.); 11:0 Niklas (26.); 12:0 Johannes (31.); 13:0 Kevin (33.); 14:0 Paul (34.); 15:0 Luca (38.)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%