%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

SG Gera vs. JFC Gera
2 : 4

Trotz Blitzstart noch verloren
JFC entscheidet Spitzenspiel für sich
von Uwe Gatzemann
Nils Wöllner (li.) versucht seinen Gegenspieler den Ball abzujagen. (Foto: gat)



In einem Spiel der beiden besten Mannschaften der diesjährigen Kreisoberliga-Saison entschieden unsere Gäste die Partie am Fuchsberg mit 4:2 für sich. Dabei ging der Sieg unserer Gäste im wesentlichen auch in Ordnung. Die Mannschaft investierte besonders im 2. Durchgang deutlich mehr und hatte mit Richard Rühling den besten Spieler in ihren Reihen.

Dabei erwischten wir einen furiosen Start. Schon nach 40 Sekunden konnte Kevin sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen und zum 1:0 einschießen. Die Gäste zeigten sich davon jedoch nur leicht geschockt und machten sich sofort auf, den Rückstand zu egalisieren.

Dabei spielten sie vor allem
schnell, was unsere Abwehr vor so einige Probleme stellte. Die Zuordnung stimmte zumeist nicht und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste den Ausgleich markieren konnten (5.).

Das Spiel wog nun hin und her, wobei
die Gäste ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen aufzuweisen hatten. In der 16. Minute hat Paul nach tollem Pass in die Tiefe von Kevin allein vor dem Tor die Chance zur erneuten Führung, aber der Torhüter reagiert schnell und glänzend. So geht es mit dem Unentschieden in die Pause.

In der Pause muss Hugo leider passen und so kommt Niklas Linz in die Partie. Nach drei Minuten wirft Sheraz den Ball auf die linke Seite, von dort wird dieser kurz entschlossen in die Mitte gespielt, wo schon zwei JFC Angreifer warten und keine Probleme haben, den Ball in unserem Tor zu versenken - 1:2.

Zwei Minuten später die große Ausgleichschance für Nils.
Von Kevin schön frei gespielt legt er den Ball am heraus laufenden JFC-Torhüter vorbei, aber der Schuss war etwas zu schwach und kann so von einem Verteidiger geradeso noch von der Linie geschlagen werden (25.). Zwei Minuten später dann die Entscheidung: Mit einem Konter über die linke Seite lassen die Gäste Sheraz im Tor keine Chance - 1:3.

Dann wechseln wir: Luca
kommt für Johannes ins Spiel. Und mit ihm frischer Wind. Nach einem Eckball steht Paul am kurzen Pfosten goldrichtig und trifft - aber leider nur das Metall, dann kann der Torwart den Ball sichern (30.).

Nach einem Freistoß
von der Mittellinie für die Gäste können wir den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen und so steht es 1:4 (33.). Etwas versöhnlich zum Schluss noch ein schön heraus gespieltes Tor. Über Kevin und Nils gelangt der Ball zu Paul, der den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor knallt (40.).

In einem tollen Spiel auf Augenhöhe hatten unsere Gäste das bessere Ende für sich. Mit Nutzung unserer Chancen wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel. Schön war zu sehen, wie sich keiner im Team aufgab und bis zuletzt versuchte, den Bock doch noch umzustoßen.


Die Statistik vom Spiel:
Statistik einfügen












Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%