%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

SG Gera vs. Lusaner SC 1980
8 : 1

Klarer Sieg am frühen Samstagmorgen

Paul Kampe trifft gegen Lusan vierfach

von Uwe Gatzemann
Luca Alte (re.) kann sich beim 8:1 Heimerfolg gegen einen Lusaner durchsetzen. (Foto: gat)



Im Spiel gegen den Lusaner SC 1980 ließen unsere F1 Junioren am frühen Samstagmorgen keinen Zweifel an ihrer Spielstärke und siegten deutlich mit 8:1.


Da Hugo aufgrund eines kleinen Unfalls am Freitag davor kurzfristig ausfiel und so schnell kein Ersatz besorgt werden konnte, mussten wir ohne Wechselspieler antreten. Dennoch hielten alle Kids die ganze Distanz ohne Probleme durch und setzten die wichtigsten Akzente im Spiel.


Am Drücker waren aber zunächst die Gäste. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld spielt Sheraz mit und kann im herauslaufen den Ball noch vor dem Lusaner Angreifer ins Seitenaus klären (1.). Zaghaft unser erster Versuch, Johannes „Schüsschen" landet links neben dem Tor (2). Zwei Minuten später brennt es wieder lichterloh in unserem Strafraum. Erneut sind wir in der Rückwärtsbewegung zu langsam und Sheraz spielt allein gegen einen die Feuerwehr, reagiert großartig und bewahrt uns so vor einem Rückstand (4.).


Dann aber doch das erlösende Tor. Paul scheitert zunächst drei Meter vor dem Tor am Torwart, im Nachschuss am Pfosten und Johannes schließt im 3. Anlauf clever ins lange Eck ab – 1:0 (7.). Dann passiert ein paar Minuten lang nicht viel. Wir verlaufen uns zu oft in Einzelaktionen und die Gäste kommen nach unserer Umstellung in der Abwehr (Nils rückte für Luca in die Abwehr) kaum noch vor unser Tor.


So wird es erst wieder nach 13 Minuten spannend. Zunächst kann der gegnerische Torwart Nils Weitschuss Klasse abwehren, ist dann aber bei der darauffolgenden Ecke machtlos. Paul erzielt hier im nachsetzen den 2. Treffer (14.). Kurz vor der Pause noch das 3. Tor. Ein Befreiungsschlag von Nils fliegt über alle Abwehrköpfe und Paul hämmert den Ball unhaltbar ins Tor (19.).


So ging es in die wohlverdiente Pause. Nach dem Halbzeittee machen die Jungs genau da weiter, wo sie im 1. Durchgang aufgehört haben. Nach einem kurzen Eckball nimmt Kevin Maß und mit Glück landet der Ball durch des Hüters Beine im Tor – 4:0 (22.). Weitere Angriffe gegen ins Leere. Stattdessen dürfen nun die Gäste jubeln. Die Abwehr ist viel zu weit aufgerückt und auch Sheraz im Tor nicht optimal platziert, und so steht es plötzlich 4:1 (28.).


Dann folgt das schönste Tor des Spiels. Eckball von rechts und Paul erzielt mit dem Kopf ein herrliches Tor – 5:1 (32.). Nur wenige Minuten später der 6. Treffer. Kevin setzt sich auf der rechten Seite durch, seinen Schuss kann Paul noch entscheidend abfälschen (35.). Das 7. Tor ist eine nahezu Kopie vom 4. Treffer. Wieder kurze Ecke links, dieses Mal schnappt sich Lukas O. den Ball und erneut lässt der Gästetorwart den Ball durch die Beine rutschen (38.).


In der letzten Spielminute schließlich der Schlusspunkt von Kevin. Seinen Schuss lenkt der Lusaner Torhüter unglücklich ins eigene Tor ab – 8:1. Somit endet das Spiel mit einem klaren Erfolg für uns, der angesichts der Tageszeit nicht unbedingt so zu erwarten war.


Die Statistik vom Spiel:

SG TSV Gera-Westvororte: Sheraz Herrlich – Niklas Otte, Lukas Otte, Nils Wöllner, Luca Alte, Paul Kampe, Johannes Rackwitz, Kevin Leukefeld

Schiedsrichter: Eric Staron (Wünschendorf)

Tore: 1:0 Johannes Rackwitz (7.); 2:0/3:0 Paul Kampe (14./19.); 4:0 Kevin Leukefeld (22.); 4:1 (28.); 5:1/6:1 Paul Kampe (32./35.); 7:1 Lukas Otte (38.); 8:1 Kevin Leukefeld (40.).
Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%