%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

SV Elstertal Bad Köstritz vs. SG Gera
0 : 9

Sieg in 2. Halbzeit klar gemacht
F1-Junioren machen sich es selbst schwer
von Uwe Gatzemann
Gegen den SVE Bad Köstritz tut sich der Vorjahresmeister besonders
 im 1. Durchgang schwer. (Foto: gat)



In Bad Köstritz traten wir erneut mit Unterstützung aus der 2. Mannschaft an. Hannes Franke half uns dieses mal aus. Es sollte besonders im 1. Durchgang noch nicht so richtig rund laufen, besonders, weil die Mannschaft den direkten Zug zum Tor missen ließ.

Dabei fing es ganz gut an. Schon nach 30 Sekunden hatte sich Kevin in der Mitte durchgesetzt, zog noch nach links, vergab dann aber mit dem schwachen linken Fuß. Dann entwickelte ein eher tempoarmes Spiel. Irgendwie schienen die Jungs noch nicht richtig wach zu sein.

Erst in der 7. Minute ein weiteres Achtungszeichen: Kevin setzt sich rechts durch, flankt auf den langen Pfosten und Johannes guter Kopfball klatscht an die Latte, springt aber vor der Linie wieder auf.  Dann wird endlich mal schnell gespielt und Kevin trifft zum ersehnten 0:1-Führungstreffer (10.).

Weiter versuchen die Jungs miteinander zu spielen, aber der schnelle Zugriff auf das generische Tor fehlt weiter. Erst in der 17. Minute wird es noch einmal gut: Über links spielen Hugo und Jannes gut und schnell zusammen, letzter bringt den ball flach nach innen und Kevin braucht nur noch den Fuß hinzuhalten - 0:2. So geht es auch in die Pause.

In der Pause mahnt das Trainerteam, doch nun endlich schneller zum Torerfolg zu kommen. Das wird nun auch im 2. Durchgang besser umgesetzt. Schon nach drei Minuten kann sich Joannes in der Abwehr den Ball erobern, spielt schnell in die Spitze auf Hugo, der kein Problem hat, den Ball am Torhüter vorbei ins Tor zu spitzeln - 0:3 (23.).

Dann wechseln wir: Nils darf für Luca ins Spiel. Erst im 2. Versuch erzielen wir das 0:4, als Hugo nach setzt (26.). Das 5. Tor wird schön heraus gespielt. Hugo setzt über links Kevin in Szene, der den Ball tief auf Paul spielt, welcher den Torwart noch gekonnt umspielt (28.). Jetzt darf auch Hannes ran. Er kommt für Johannes ins Spiel.

Direkt vom Anstoß weg schnappt sich Hugo den Ball, lässt alle Gegenspieler stehen und schließt trocken zum 0:6 ab (29.). Zwei Minuten später ein schöner Doppelpass von Nils und Paul zentral in Strafraumhöhe und Paul erzielt den 7. Treffer (31.). Dann kommt auch Hannes zu seinem Tor: Paul´s Schuss landet am Pfosten und Hannes steht goldrichtig und staubt zum 0:8 ab (33.).

Den Schlusspunkt des Spiels setzt noch einmal Kevin mit seinem dritten Treffer im Spiel zum 0:9 (38.). Danach passiert nicht mehr viel. "Englische Wochen" stehen an. Am Freitag treffen wir schon auf die OTG, kommenden Dienstag auf die Wismut.


Die Statistik vom Spiel:

SG TSV Gera-Westvororte: Sheraz Herrlich, Niklas Otte, Lukas Otte, Luca Alte (23. Nils Wöllner), Johannes Rackwitz (28. Hannes Franke), Kevin Leukefeld, Hugo Haase, Paul Kampe

Schiedsrichter: Lucas Kollmann (Caaschwitz)

Tore: 0:1/0:2 Kevin Leukefeld (10./17.); 0:3/0:4 Hugo Haase (23./26.); 0:5 Paul Kampe (28.); 0:6 Hugo Haase (29.); 0:7 Paul Kampe (31); 0:8 Hannes Franke (33.); 0:9 Kevin Leukefeld (38.)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%