%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Ronneburg vs. SSV Traktor Nöbdenitz
1 : 3

von Jens Lohse


Einen klassischen Fehlstart ins Kreisoberliga-Spieljahr hat der FSV Ronneburg hingelegt. Dabei waren die Gastgeber nach einer Rückrunde ohne Dreier in der Vorsaison guter Dinge in die Partie gegen Nöbdenitz gegangen, mussten sich aber mit 1:3 geschlagen geben.

"Das ist sehr ernüchternd für uns. Wir haben uns mehr erhofft. Nöbdenitz hat verdient gewonnen und uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt", urteilte Ronneburgs Trainer Frank Tucholka nach dem Abpfiff.

Der Gastgeber hatte noch auf seine Stammspieler Szuppa und A. Müller verzichten müssen. In einer ersten Halbzeit ohne viele Höhepunkte waren die Gäste durch eine Einzelleistung von Schlenzig in Führung gegangen. Der Nöbdenitzer war von drei FSV-Verteidigern nicht zu stellen und traf aus 25 m unhaltbar für FSV-Torwart Schote ins lange Eck (12.).

Ansonsten gestalteten sich die ersten 45 Minuten ausgeglichen, wobei die Traktor-Elf spielstärker wirkte.Nach Wiederbeginn schien der Gastgeber besser in die Partie zu finden. Senff hatte sich gut durchgetankt, doch fand seine gefährliche Eingabe parallel zur Grundlinie keinen Abnehmer (48.).

Stattdessen erhöhte Nöbdenitz zwei Minuten später auf 0:2. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielten die Gäste schnell in die Spitze und abermals Schlenzig schob eiskalt ein (50.).

Die Ronneburger gaben sich nicht geschlagen. Routinier C. Schumann behauptete den Ball gegen drei Gäste-Kicker und traf zum 1:2 ins linke untere Eck (63.). Die Tucholka-Elf warf in der Folge alles nach vorn. Der zur Halbzeit eingewechselte Kirseck hatte per Kopf und bei einem 20-m-Schuss den Ausgleich vor Augen. Knebels Kopfball strich übers Gebälk (70.).

So machte Nöbdenitz fünf Minuten vor Schluss alles klar. Nach einer Eingabe war der Ex-Löbichauer Siebert zur Stelle und sorgte mit seiner Direktabnahme ins kurze Eck zum 1:3 für die Spielentscheidung (86.).

"Das war für uns der Genickbruch. Trotzdem dürfen wir uns nicht entmutigen lassen und müssen weiter an uns arbeiten", blickte Ronneburgs Trainer Frank Tucholka schon nach vorn.


FSV Ronneburg: Schote - T. Götze, Fr. Schumann, Göpel, C. Schumann, Franz (82. R. Williger), T.Williger (46. Kirseck), K. Schumann, Embersmann (82. Kwiatkowski), Senff, Knebel

SSV Traktor Nöbdenitz: T. Schmidt - Heilig (63. M. Müller), Kuhn, Rosemann, T. Lange, P. Schlenzig, Pucknat, K. Gerth, Suffa, Jakob, Siebert (87. Smeets)

Schiedsrichter: Mirko Fanselow (Gera)

Tore:
0:1, 0:2 P. Schlenzig (12., 50.), 1:2 C. Schumann (63.), 1:3 Siebert (86.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


















































%INFOBOX_M%