%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV 1924 Münchenbernsdorf vs. SV Aga
3 : 3

von Jens Lohse


Mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden trennten sich Aufsteiger SV 1924 Münchenbernsdorf und der SV Aga zum Saisonauftakt.

"Wenngleich wir insgesamt die besseren Chance hatten, sind wir mit dem Punktgewinn zufrieden. Schließlich haben wir uns nach zweimaligem Rückstand stets wieder zurück gekämpft", meinte Gastgeber-Trainer Thomas Geßner nach Spielende.

Auch sein Gegenüber, der Agaer Coach Uwe Pilakowski war nicht unzufrieden, als er einschätzte: "Hinten raus besaßen wir noch gute Möglichkeiten. Weil wir aber kaum Testspiele hatten, ist der eine Zähler für uns in Ordnung."

Nach Vorarbeit von Schöppe war Münchenbernsdorf durch Grafs Schuss ins linke Eck früh in Führung gegangen - 1:0 (11.). Nach Chancen auf beiden Seiten unterlief Routinier Kirchgeorg ein unglückliches Eigentor, als er eine Agaer Eingabe zum 1:1 ins eigene Netz köpfte (19.).

Die Geßner-Elf blieb trotz des Schocks am Drücker. Böhme und Schöppe vergaben. Kirchgeorgs Freistoß landete nur am Pfosten (42.). Nach Wiederbeginn traf Kirchgeorg statt dessen abermals nach einem Eckball ins eigene Netz - 1:2 (54.).

Nach Vorarbeit von Graf sorgte aber Böhme für das 2:2 (68.). Die Partie wird zum offenen Schlagabtausch. Als Torwart Meyer einen durchgebrochenen Agaer von den Beinen holte, verwandelte Hennig den fälligen Elfmeter zum 2:3 (74.).

Doch schon im Gegenzug stellte Münchenbernsdorfs Weise seinen Torriecher unter Beweis und sorgte per gekonntem Heber für den 3:3-Ausgleich (75.).


SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Kirchgeorg, Prager, Pfabe, Schöppe, Opitz, Graf, Perlt, Böhme, Weise

SV Aga: Bathelt - Skujat, Siegert, C. Otto, Schönberg, F. Winter, Hennig, M. Wicher, Weidlich, Hemmann, Tretbar

Schiedsrichter: Andreas Goretzky (Ranis)

Tore: 1:0 Graf (11.), 1:1, 1:2 Kirchgeorg (19./Eigentor, 54./Eigentor), 2:2 Böhme (68.), 2:3 Hennig (74./Elfmeter), 3:3 Weise (75.).











%BANNER300%




zurück nach oben....



















































%INFOBOX_M%