%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. SpG Hohndorf/Untergrochlitz
6 : 3


von Jens Lohse


Die meisten Tore am 1. Spieltag der Ostthüringer Kreisoberliga bekamen die Zuschauer in Niederpöllnitz zu sehen. Nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit behauptete sich der Gastgeber nach 90 umkämpften Minuten mit 6:3.

"Wir haben in den entscheidenden Situationen die Tore gemacht und waren heute fast beängstigend effektiv. Das klare Ergebnis werden wir richtig einordnen. Es ist noch viel zu tun. Gerade in der Defensive haben wir einige Schwächen offenbart", meinte der Niederpöllnitzer Trainer Steffen Rüdiger nach Spielende.

Ohne den noch gesperrten Böttger setzte man beim Gastgeber wieder einmal auf die Jugend. Hohndorf operierte viel mit langen Bällen, die die Niederpöllnitzer Abwehr zunächst vor einige Probleme stellten. So geriet man frühzeitig in Rückstand, als die SG einen Freistoß gefährlich vors Tor brachte und Floss zum 0:1 erfolgreich war (5.).

Doch die Blau-Weiß-Routiniers Otto, Theileis und Poser behielten den Kopf oben und führten die Youngster aus dem ersten Tal. Nach Vorarbeit von Theileis behauptete sich L. Müller und markierte nach einer guten Viertelstunde das 1:1 (17.).


Mit einem 6:3-Erfolg legen die Blau-Weißen einen gelungenen Saisonstart hin. (Foto: Jens Lohse)


Trotzdem stand man in der Folge weiterhin zu weit weg von den Gegenspielern. Man leisteten sich zu viele einfache Ballverluste und ließ sich phasenweise von der körperlichen Robustheit der Gäste beeindrucken. Nach einer Hohndorfer Eingabe in den Rücken der Abwehr vollendete Pippig zum 1:2 (28.).

Doch wieder hatten die Niederpöllnitzer die passende Antwort parat. Während ein Grille-Schuss noch am Gäste-Kasten vorbei strich, verwandelte Kapitän Otto einen Freistoß nach einem unfair gestoppten Linsel-Alleingang zum 2:2-Ausgleich (38.).

Nach Wiederbeginn versuchten die Blau-Weißen, in ihrem Spiel für mehr Ordnung zu sorgen. Als Rösler aus 18 m abzog, bekam ein Hohndorfer den Ball im Strafraum unglücklich an die Hand. Referee Hohberg (Gera) entschied strittig auf Elfmeter. Abwehrchef Otto ließ sich die Strafstoßchance zur erstmaligen Niederpöllnitzer Führung nicht entgehen - 3:2 (51.).

Mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich der Gastgeber Feldvorteile. Als Keeper Heckel den Ball Rösler in die Beine spielte, bedankte sich der 19-Jährige bei seinem Debüt im Männerbereich mit dem Treffer zum 4:2 (60.).

Nach einer Attacke von Urban im Strafraum zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Bindig verkürzte auf 4:3 (69.). Die Niederpöllnitzer spielten weiter nach vorn und hatten mehr zum Zusetzen. Ein Otto-Freistoß landete am Pfosten (76.).

Einen weiteren ruhenden Ball des Routiniers verwertete Poser zum 5:3 (82.). Während L. Müller kurz darauf nach einem Poser-Rückpass am starken Heckel scheiterte (85.), machte es der Angreifer kurz darauf besser und setzte mit seinem zweiten Tor des Tages den 6:3-Schlusspunkt (90.).



SV Blau Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - Theileis, Rösler (75. Sporer), S. Otto, M. Skujat (46. Ludwig), L. Müller, Rüdiger (61. Urban), Poser, Linsel, M. Wagner, Grille

SG Hohndorf/Untergrochlitz: Heckel - Bindig, Herold (85. Kühn), Floss (62. Christian Fischer), Pippig, Strauß, S. Helbig, Kögler, Rausch, Falk, Mathias Becker

Schiedsrichter: Tobias Hohberg (Gera)

Tore: 0:1 Floss (5.), 1:1 L. Müller (17.), 1:2 Pippig (28.), 2:2, 3:2 S. Otto (38., 51./Elfmeter), 4:2 Rösler (60.), 4:3 Bindig (69./Elfmeter), 5:3 Poser (82.), 6:3 L. Müller (90.)











%BANNER300%




zurück nach oben....
















































%INFOBOX_M%