%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FC Altenburg vs. Post SV Gera
3 : 2

von Jens Lohse


Das hatten sich die Postler anders vorgestellt. Beim Aufsteiger FC Altenburg kassierten die zu den Aufstiegsanwärtern zählenden Geraer eine schmerzliche 2:3-Niederlage.

"Das ist eine herbe Enttäuschung zum Saisonauftakt. Altenburg hat taktisch sehr gut dagegen gehalten. Wir hatten unsere Schwächen in der Defensive. Drei Gegentore sind einfach zu viel", haderte Post-Trainer Alexander Meyer nach dem Abpfiff.

Die erste Halbzeit hatten die Gäste bestimmt. Nach schöner Vorarbeit von Nehrhoff und Leucht hatte Klein frühzeitig für das 0:1 gesorgt (19.). Hinten standen die Geraer sehr sicher, ließen kaum eine Möglichkeit der Skatstädter zu. Trotzdem fing man sich den 1:1-Ausgleich ein.

Aus heiterem Himmel traf Wich ins Schwarze (34.). Als nach Wiederbeginn Referee Schubert (Weida) ein Foulspiel an Kroll in der gegnerischen Hälfte übersah, lief das Spiel weiter und abermals Wich traf zum 2:1 ins Schwarze (62.).

Wegen Schiedsrichterbeleidigung sah ein Altenburger Rot. Post spielte weiter nach vorn, fing sich nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang aber den nächsten Konter ein, den Meier mit dem 3:1 abschloss (68.).

Nach einer vermeintlichen Notbremse musste auch Gäste-Kapitän A. Lippold mit Rot vorzeitig vom Platz (72.). Die Geraer mühten sich, doch fehlte vor dem Altenburger Tor der letzte Biss.

Die Skatstädter standen sehr kompakt und ließen nur noch den 3:2-Anschlusstreffer der Postler zu, den der eingewechselte Lang nach einer Flanke von Ludwig besorgte (88.).


FC Altenburg: Keßler – Borgwardt, Däberitz, Schuster, Sierpinski, Rieming, Zwesper, Schmidt (46. Wirth). Wich, Meier, Schacke

Post SV Gera: Tietz - R. Schulz (80. Lang), Sobek, Zwick, M. Ludwig, A. Lippold, Fuchs, Leucht (36. Reifschneider), S. Kroll, Nehrhoff, Klein

Schiedsrichter: Nick Schubert (Weida)

Tore:
0:1 Klein (19.), 1:1, 2:1 Wich (34., 62.), 3:1 Meier (68.), 3:2 Lang (88.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


















































%INFOBOX_M%