%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Gößnitz vs. SV 1924 Münchenbernsdorf
1 : 2

von Jens Lohse


Nach dem Auftakt-3:3 gegen Aga holte Kreisoberliga-Aufsteiger Münchenbernsdorf in Gößnitz seinen ersten Dreier. Die ersatzgeschwächten Gastgeber mussten sich mit 1:2 geschlagen geben.

Frühzeitig hatte die Geßner-Elf Routinier Prager verloren, der mit einer Platzwunde am Kopf schon nach zehn Minuten das Feld verletzt verlassen musste. In einer Partie auf Augenhöhe brachte Perlt nach schöner Kombination die Gäste in Führung, als er allein vor Keeper R. Becker die Nerven behielt und ins rechte Eck vollendete (31.).

Kurz vor der Halbzeit schied bei den Münchenbernsdorfern auch noch Torjäger Weise mit Knieproblemen aus. Nach Wiederbeginn wurde Gößnitz stärker, versuchte es aber zumeist mit langen Bällen, die die Gäste-Abwehr vor keine großen Probleme stellten.

Nach einem Konter erhöhte Böhme auf 0:2 (69.). Als die Münchenbernsdorfer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, erzielte der Gößnitzer Stenzel auf 1:2, wobei er freistehend Gäste-Keeper Meyer tunnelte (80.).

Obwohl die Geßner-Elf noch zehn Minuten um den ersten Saison-Dreier bangen mussten, gerieten sie kaum noch einmal ernsthaft in Gefahr.

"Mit einer kämpferisch starken Leistung haben wir heute den Grundstein zum Sieg gelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart", äußerte sich Gäste-Trainer Thomas Geßner, der allerdings ab der nächsten Woche für ein halbes Jahr auf Michel Pfabe verzichten muss, der zu einem Auslandssemester nach Guatemala aufbricht.


FSV Gößnitz: R. Becker - Küchler, C. Winter (57. Stumpp), Gabler, Bahr (46. Schubert), Daute, Knebel, P. Becker (57. Stegemann), Stenzel, Doberenz, Köhler

SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Kirchgeorg, Prager (10. Steingrüber), Pfabe, Schöppe, Opitz, Graf, Perlt, Böhme, Weise (45. Stöckigt)

Schiedsrichter: Güray Günal (Gera)

Tore: 0:1 Perlt (31.), 0:2 Böhme (69.), 1:2 Stenzel (80.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%