%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Hohndorf/Untergrochlitz vs. SpG Westvororte/JFC Gera
2 : 2

von Jens Lohse


Nach dem 5:1-Erfolg daheim gegen Lumpzig zum Saisonstart wollten die Scheubengrobsdorfer nun in Hohndorf nachlegen, was allerdings nur bedingt gelang.

Bei recht stürmischem Wind konnten die Gäste ihre spielerische im thüringischen Vogtland nicht immer umsetzen. Die frühe Führung durch Schneiders drittes Saisontor, der nach einem Alleingang von Heilmann und anschließender Eingabe nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte (5.), verlieh nicht die erhoffte Sicherheit.

Man fand nicht wie erhofft in die Partie. Die Ausfälle von Holle, Gerold und Luft waren gerade in der spielgestaltende Zone kaum zu kompensieren. Mit Aggressivität und Härte beeindruckten die Hohndorfer den jungen Kontrahenten und kamen noch vor der Pause durch Floss zum 1:1 (41.).

Eine Einzelleistung schien die Westvororte-Elf dann doch wieder auf die Siegerstraße zu bringen. Als Läßig im Hohndorfer Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:2 (70.).

Doch acht Minuten vor Schluss kassierten die Gäste noch den 2:2-Ausgleich. Ein Freistoß von Strauß fast von der Seitenlinie senkte sich ins lange Eck, wobei Westvororte-Torwart Wolf, der erstmals in dieser Saison den Kasten hütete, keine glückliche Figur abgab (82.).

In der Schlussphase hätten beide Mannschaften die Begegnung für sich entscheiden können. Gäste-Trainer Mike Baumann sprach am Ende von einem leistungsgerechten Unentschieden.


SG Hohndorf/Untergrochlitz: R. Wagner - Bindig, Herold, Floss, Pippig, Strauß, Beyer, S. Helbig (56. Falk), Kögler, Vöks (82. Christian Fischer), Mathias Becker

TSV Gera-Westvororte: Wolf - Heilmann, P. Helbig, Holle, K. Schulz (74. Hinz), Gareis, Unger, Läßig, Schneider, Dörlitz, Friedrich

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Tore: 0:1 Schneider (5.), 1:1 Floss (41.), 1:2 Läßig (70.), 2:2 Strauß (82.)











%BANNER300%




zurück nach oben....

















































%INFOBOX_M%