%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Westvororte/JFC Gera vs. FSV Berga
3 : 1


von Jens Lohse


Trotz des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Berga war Westvororte-Trainer Mike Baumann mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden.

"Wir haben nicht gut gegen den Ball gearbeitet und viel zu viele Bergaer Chancen zugelassen. Kompaktheit und Bissigkeit haben uns heute gefehlt.

In der Offensive haben wir versucht, den Ball laufen zu lassen und sind meist ohne lange Bälle ausgekommen", analysierte der Coach das Spiel der Scheubengrobsdorfer, die schon früh Glück hatten, als ein Bergaer Schuss den Außenpfosten rasierte (1.).

Drei Minuten später ging der Gastgeber in Führung. Die Eingabe von Läßig von der linken Seite verwertete Schneider zu seinem vierten Saisontreffer - 1:0 (4.). Berga versteckte sich nicht und wäre fast zum Ausgleich gekommen. Doch aus spitzem Winkel trafen die Gäste das verwaiste TSV-Gehäuse nicht.


Der aufgerückte Westvororte-Abwehrchef Maximilian Dörlitz (Mitte) setzt sich gegen die Bergaer Sven Rohde (r.) und Christian Peschke durch und trifft kurz vor der Pause zum 3:0. (Foto: Jens Lohse)



Stattdessen erhöhte Westvororte auf 2:0. Nach Helbigs Pass setzte sich Gerold gekonnt durch und vollendete (31.). Kurz darauf gar das dritte Tor. Der aufgerückte Abwehrchef Dörlitz behauptete sich im Zentrum gleich gegen zwei Bergaer und traf aus 20 m flach ins linke Toreck (36.).
 
Auch ein vierter Treffer lag im Bereich des Möglichen, als ein Dörlitz-Freistoß aus 22 m an den rechten Pfosten prallte (44.). Auch hier wäre FSV-Keeper Rehnig chancenlos gewesen.

Nach Wiederbeginn stellten die Westvororte-Kicker das Spielen ein. Man agierte äußerst pomadig und ruhte sich auf dem vermeintlich komfortablen Vorsprung aus. So hätte man noch das eine oder andere Gegentor kassieren können.

Als die Gastgeber-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, erzielte Kulikowski für die sich nie aufgebenden Bergaer zumindest den 3:1-Ehrentreffer (83.).



TSV Gera-Westvororte: Voigt - Heilmann, P. Helbig, Gerold, Holle (65. Eisenbeiß), Gareis, Unger, Läßig (90. Wolf), Schneider, Dörlitz, Friedrich

FSV Berga: R. Rehnig - O. Naundorf (70. Reinhardt), Peschke (66. Pechmann), Klose, F. Pöhler, L. Kanis, A. Rehnig, Bauch, Chris Fischer, Kulikowski, S. Rohde

Schiedsrichter:
Falk Schönfeld (Altenburg)

Tore: 1:0 Schneider (4.), 2:0 Gerold (31.), 3:0 Dörlitz (36.), 3:1 Kulikowski (83.)











%BANNER300%




zurück nach oben....














































%INFOBOX_M%