%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV 1924 Münchenbernsdorf vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
0 : 1


von Jens Lohse


Mehr als zehn Jahre lag das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften zurück. Auf regennassem Untergrund entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, aus der die erfahrener Kraftsdorfer als 1:0-Sieger hervorgingen.

Die Gäste mussten im Vergleich zum 3:1-Erfolg gegen Lucka in der Vorwoche nur eine Veränderung in der Startelf vornehmen. Für den verhinderten Becher spielte O. Sachse Libero und machte seine Sache recht ordentlich. Nach einer Viertelstunde scheiterte Gäste-Kicker Martin an Münchenbernsdorfs Torwart Meyer (15.).

Die große Chance zur Führung bot sich dann dem Aufsteiger. Nach einer Graf-Ecke traf Schöppe per Kopf aber nur die Lattenunterkante (22.). Der engagierte Gastgeber rieb sich immer wieder in Diskussionen mit dem Schiedsrichter auf.

Nach Wiederbeginn wurden die Kraftsdorfer stärker. Nach Vorarbeit von Fügemann und Lange konnte Richter die Eingabe noch nicht verwerten (50.).


Der Kraftsdorfer Siegtorschütze Christoph Ullrich (l.) spielt die Münchenbernsdorfer Abwehr schwindlig. (Foto: Jens Lohse)



Besser machte es fünf Minuten später Neuzugang Ullrich. Der Ex-Stadtrodaer ließ mit seinem 20-m-Schuss Meyer im Münchenbernsdorfer Kasten keine Abwehrchance - 0:1 (55.).

Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die die kopfballstarke Kraftsdorfer Defensive aber kaum einmal in Bedrängnis brachten.

Als Schöppe wegen Stoßens gegen Lange Rot sah und so seinem Team einen Bärendienst erwies (75.), schwanden die Münchenbernsdorfer Hoffnungen auf eine Wende im Spiel weiter. Man war zwar alles nach vorn, bot den Gästen aber auch große Konterräume, die Ullrich und Richter aber nicht zum zweiten Treffer nutzen konnten.

Am Ende bejubelten die Kraftsdorfer den zweiten Erfolg hintereinander.

"Der Sieg für uns ist verdient. Wir sind sehr geschlossen aufgetreten", meinte SG-Trainer Kevin Sachse nach Spielende. "Für mich war das ein typisches Unentschieden-Spiel. Kraftsdorf war aber cleverer und auch körperllich präsenter als wir", zog auch Münchenbernsdorfs Coach Thomas Geßner ein erstes Fazit.



SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Kirchgeorg, Prager, Marvin Lehmann (77. Riede), Schöppe (75. RK), Opitz, Graf, Perlt, Böhme, Weise (83. Steingrüber)

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - F. Bergner, Martin, Böse (50. Schlesier), O. Sachse, S. Schindelar, M. Lange, Ullrich, Naupold, Fügemann, S. Richter

Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)

Tor: 0:1 Ullrich (55.).











%BANNER300%




zurück nach oben....



















































%INFOBOX_M%