%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. Post SV Gera
0 : 1


von Jens Lohse


Beide Mannschaften hatten vor der Partie jeweils einen Sieg und eine Niederlage verbucht, so dass die Begegnung sowohl für die Niederpöllnitzer als auch die Geraer Postler richtungweisenden Charakter hatte.

In einem gutklassigen Spiel setzten sich am Ende die Gäste mit 1:0 durch. Für das Tor des Tages sorgte Post-Angreifer Klein, der nach einer auf den kurzen Pfosten gezogenen Ecke von Ludwig per Kopf erfolgreich war (17.).

"Wir haben die ersten 30 Minuten zu wenig gemacht. Trotzdem ist die Niederlage für uns etwas unglücklich. Wie schon in Nöbdenitz in der Vorwoche musste meine junge Truppe abermals Lehrgeld zahlen", schätzte der Niederpöllnitzer Trainer Steffen Rüdiger ein.

Sein Gegenüber Alexander Meyer meinte: "In der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt und sind folgerichtig in Führung gegangen. Nach Wiederbeginn wurde die Partie etwas ruppiger. Kritisch anzumerken ist, dass es uns nicht gelungen ist, unsere Konter auszuspielen."


Energisch klärt der Niederpöllnitzer Kapitän Sven Otto (l.) vor dem Post-Torschützen Robert Klein. Nach 90 Minuten gewinnen die Geraer knapp mit 1:0. (Foto: Jens Lohse)



Die erste Chance besaßen die Niederpöllnitzer, als L. Müller nach einem Otto-Freistoß verzog (5.). Die Gäste waren in der Anfangsphase körperlich präsenter. Die Blau-Weißen standen in den Zweikämpfen zu weit weg vom Gegenspieler. Post deckte die Schwächen der Rüdiger-Elf auf und zeigte sich sehr kopfballstark.

Nach einem Ballverlust von Rüdiger konnte Torwart P. Müller noch zur Ecke klären, die dann aber die Geraer Führung nach sich zog - 0:1 (17.). Nach und nach fanden auch die Gastgeber ins Spiel. Nach Böttchers langem Pass strich der Schuss von L. Müller knapp am Dreiangel vorbei (28.).

Niederpöllnitz wurde insbesondere nach Standards gefährlich. L. Müller setzte seinen Freistoß aber etwas zu hoch an (35.). Nach einer Rösler-Ecke wurde Skujat im letzten Moment geblockt.


Nach Wiederbeginn erarbeiteten sich die Blau-Weißen größere Spielanteile, doch mangelte es immer wieder am finalen Pass. Die beste Ausgleichschance bot sich Youngster Siemer, der freistehend über den Tietz-Kasten schoss (65.).

Auch die Versuche von Otto und Böttger brachten nichts Zählbares ein. Auf der anderen Seite verstanden es die Postler nicht, die sich bietenden Konterräume zum zweiten Treffer zu nutzen, der wohl die Entscheidung bedeutet hätte.



SV Blau Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - Böttger, Theileis, Rösler (37. M. Wagner), S. Otto, M. Skujat, L. Müller, Rüdiger (59. Sporer), Siemer, Linsel (76. Zänker), Grille

Post SV Gera: Tietz - Sobek, Zwick, M. Ludwig, T. Lang (86. Ißbrücker), Hiller, Fuchs, Reifschneider (84. Kretschmer), S. Kroll, Nehrhoff, Klein (81. Lang)

Schiedsrichter:
Björn Hauke (Ronneburg)

Tor: 0:1 Klein (17.).











%BANNER300%




zurück nach oben....

















































%INFOBOX_M%