%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FC Altenburg vs. SV Aga
1 : 1

von Jens Lohse


Fast wäre den Agaern beim spielstarken Aufsteiger in Altenburg der erste Dreier geglückt.

Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit mussten die Randgeraer durch Sierpinskis direkt verwandelten Freistoß den 1:1-Ausgleich hinnehmen, wobei der scharf geschossene Ball von der Strafraum nicht unhaltbar erschien (90.+3).

"Das ist eine gefühlte Niederlage. Betrachtet man aber das gesamte Spiel, so haben sich die Altenburger den Punkt redlich verdient. Und auch wir können mit dem Ergebnis gut leben", meinte Agas Trainer Uwe Pilakowski.

Ohne die verhinderten Tretbar und Schulze sollte Routinier Siegert im Angriff die Kastanien aus dem Feuer holen. Die Skatstädter gefielen mit hohem Laufaufwand, konnten sich aber kaum klare Chancen erarbeiten. Bei Schüssen von Schmidt war Gäste-Keeper Bathelt zweimal auf dem Posten.

Ein Freistoß von der Mittellinie leitete die überraschende Agaer Führung ein. Keeper Naundorf hielt den Ball nicht fest und der Ex-Leumnitzer Weidlich staubte zum 0:1 ab (40.).

Nach Wiederbeginn schnürte der Gastgeber die Pilakowski-Elf in deren Hälfte ein. Aga stand hinten gut, ließ kaum klare Möglichkeiten zu.

Als sich der eingewechselte Winter den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfte und allein auf den Altenburger Torwart zulief, vergab der Youngster die Großchance überhastet (82.). So mussten die Gäste nach einer Fehlerkette in der Nachspielzeit noch das 1:1 hinnehmen.


FC Altenburg: P. Naundorf - Borgwardt, Däberitz, Schuster, Sierpinski, Rieming, Zwesper (51. Zwesper), Schmidt, Wich, Reichelt, Schacke

SV Aga:
Bathelt - Kaiser, Siegert (77. F. Winter), Zausch, C. Otto, Schönberg (57. C. Wicher), Hennig, Weidlich, M. Wicher, Schaar (59. Rosenberg), Hemmann

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann (Mohlsdorf)

Tore: 0:1 Weidlich (40.), 1:1 Sierpinski (90.+1)











%BANNER300%




zurück nach oben....
















































%INFOBOX_M%