%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Kraftsdorf/St. Gangloff vs. SpG Schmölln/Großstöbnitz
1 : 1

von Jens Lohse


Leistungsgerecht 1:1 trennten sich Kraftsdorf und die Unentschieden-Könige aus Schmölln auf dem Sportplatz am Erlbach.

Der Gastgeber hatte den besseren Start erwischt. Nach einem Einwurf tankte sich Martin zur Grundlinie durch und O. Sachse köpfte die präzise Flanke gegen die Laufrichtung von Keeper Philipsen zum 1:0 ein (13.). Zu diesem Zeitpunkt hatte Antreiber Lange das Spielfeld schon wegen einer Zerrung verlassen müssen und fehlte damit dem Gastgeber genauso wie die verletzten Fügemann, Böse und T. Schindelar.

Fast hätten die Kraftsdorfer das zweite Tor nachgelegt, doch fiel O. Sachses zweiter Treffer nach einer Eingabe von Martin auf den kurzen Pfosten der Abseitsfahne des Schiedsrichter-Assistenten zum Opfer (17.).

chmölln kämpfte sich nach und in die Begegnung und wurde belohnt, als Becher den Ball in die Mitte köpfte, ein Gäste-Kicker nur die Latte traf und Neumaier im dritten Nachschuss mit seinem elften Saisontor das 1:1 markierte (20.).

Beide Mannschaften spielten weiter nach vorn. Die Partie wogte auf und ab. Als sich der auffällige Martin gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und auf O. Sachse passte., legte der für Richter, der wiederum in vielversprechender Position noch geblockt wurde (37.).

Nach Wiederbeginn boten sich zunächst den Kraftsdorfern gute Gelegenheiten, abermals in Führung zu gehen. O. Sachse setzte seinen Kopfball zu hoch an (53.). Auf der anderen Seite wäre Martin fast ein Eigentor unterlaufen, doch landete das Leder nur am Pfosten (55.).

Nach Schönfelds Flanke verfehlte ein Martin-Schuss das Schmöllner Gehäuse nur haarscharf (64.). Bis zum Abpfiff blieb es auf dem tiefen Boden beim offenen Schlagabtausch. Bei einem Gäste-Konter klärte S. Schindelar nochmals in höchster Not.

Die Kraftsdorfer ihrerseits besaßen gute Freistoßchancen, aus denen man allerdings kein Kapital schlagen konnte. Der Gastgeber kletterte in der Tabelle auf Platz sechs, war mit dem Punkt aber nicht wirklich zufrieden.


SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Wölk - Schlesier, F. Bergner, Martin, Becher, O. Sachse, S. Schindelar, M. Lange (8. N. Schönfeld), Ullrich, Naupold, S. Richter

SG Schmölln/Großstöbnitz:
Philipsen - Barylla, Senf, Steinberg, Cepnik, O. Kühn, Jahn, Broda, E. Wagner (83. Uhlig), Neumaier (82. Meuschke), Maik Müller (53. Pohl)

Schiedsrichter:
Sebastian Sochor (Jena)

Zuschauer:
75

Tore:
1:0 O. Sachse (13.), 1:1 Neumaier (20.).










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%