%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Aga vs. FSV Ronneburg
1 : 1


von Jens Lohse


Über ein 1:1-Unentschieden kam der SV Aga im Heimspiel gegen Schlusslicht FSV Ronneburg nicht hinaus. In der Nachspielzeit fingen sich die Randgeraer noch den aus Gäste-Sicht schmeichelhaften 1:1-Ausgleich ein.

"Wir haben viel Aufwand betrieben, sind dafür aber nicht belohnt wurden. Wir hatten genug Tormöglichkeiten, um das Spiel eher für uns zu entscheiden", meinte Agas Sven Ziegengeist, der den diesmal verhinderten Trainer Uwe Pilakowski vertrat.

Sein Gegenüber Frank Tucholka war auch nicht sonderlich glücklich. "Das war eine gue kämpferische Leistung von uns. Der Punkt kam recht glücklich zustande, ist gut für die Moral, hilft uns bei einem Blick auf die Tabelle auf derzeit nicht wirklich weiter. Nach dem späten Rückstand haben wir uns nicht aufgegeben und weiter an uns geglaubt. Derzeit fehlt uns die erforderliche Durchschlagskraft in der Offensive", kommentierte der Ronneburger Coach.

Auf dem extrem holprigen Platz hatten die Agaer von Anbeginn die Initiative übernommen. Schon früh musste Gäste-Torwart Schote sein ganzes Können aufbieten, um den 17-m-Schuss von Agas Otto zu parieren (2.).

Hemmanns auf den kurzen Pfosten gezogenen Freistoß köpfte Schulze über den Kasten (14.). Auch bei einer Otto-Eingabe hatte der in den Ball rutschende Angreifer kein Glück im Abschluss (21.). Auf der anderen Seite klärte Kaiser nach einer Kirseck-Flanke vor Dix (22.).



Die Agaer Doppelspitze mit Martin Schulze (Mitte) und Matthias Tretbar setzt nach dem Ballverlust von Ronneburgs Karsten Schumann (r.) zum Konter an. (Foto: Jens Lohse)



Tretbars Vorarbeit konnte Zausch nicht zur Agaer Führung nutzen (25.). Als die Ronneburger den Ball nach der folgenden Ecke nicht aus der Gefahrenzone brachten, verfehlte Rosenberg im achsetzen das FSV-Gehäuse (26.).

Nach Zauschs Ballverlust im Vorwärtsgang hätte Frank Schumann den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, als er nach einem Pass von Namensvetter Karsten am Agaer Keeper Bathelt scheiterte (28.). Nach schöner Kombinaton über Schulze und Tretbar versprang Zausch der Ball in bester Position (33.).

Die Gäste wurden mutiger und immer wieder bei Standards torgefährlich. Als Bathelt einen Freistoß unterlief, musste Zausch auf Torlinie retten (41.). Kurz vor der Pause traf dann Tretbar nach Vorarbeit von Rosenberg und Schulze allein vor Schute nur den Pfosten (45.).

Auch nach Wiederbeginn blieb Aga spielbestimmend, konnte sich aber kaum noch klare Chancen erarbeiten. Außer einem für Schote dankbaren Tretbar-Fernschuss hatte der Gastgeber nicht mehr viel zu bieten.

Erst in der Schlussphase intensivierten die Agaer nochmals ihre Anstrengungen. Nach Tretbars Flanke legte Rosenberg aus Schulze ab, der aus zehn Metern das umjubelte 1:0 markierte (86.). Kurz darauf hätte der Gastgeber alles klar machen können. Nach Rosenbergs Ablage scheiterte Tretbar aus Nahdistanz am überragend reagierenden Schote (87.).

In der Nachspielzeit warfen die Ronneburger nochmals alles nach vorn. Als Keeper Bathelt patzte erzielte Senff aus spitzem Winkel den 1:1-Ausgleich (90.).



SV Aga: Bathelt - A. Kaiser, E. Skujat (60. C. Wicher), Zausch, C. Otto, Rosenberg, Hennig, Schulze, F. Winter (46. Weidlich), Hemmann (81. Cöster), Tretbar

FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, F. Schumann, Kwiatkowski, R. Williger, Brem, K. Schumann, Dix, Senff, Kirseck, A. Müller

Schiedsrichter: Janek von Müller(Weida)

Zuschauer: 45

Tore: 1:0 Schulze (86.), 1:1 Senff (90.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%