%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

Post SV Gera vs. SpG Hohndorf/Untergrochlitz
6 : 0


von Jens Lohse


Mit seinem bisher höchsten Saisonerfolg hat Tabellenführer Post SV Gera seinen Vorsprung in der Kreisoberliga-Tabelle auf zehn Zähler vergrößert.

Beim 6:0-Kantersieg wurde Kontrahent Hohndorf allerdings etwas unter Wert geschlagen. Lediglich in der Anfangsphase hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Meyer Mühe, in die Partie zu finden.

Die Hohndorfer Gäste standen sehr defensiv und mauerten sich am eigenen Strafraum ein, waren aber dennoch immer wieder in der Lage, nadelstichartige Konter zu setzen. Außerdem versuchte man sich mit Standards und Einzelaktionen.

Als sich Ludwig gegen drei Hohndorfer durchspielte, schon im Strafraum Übersicht bewies und auf Nehrhoff ablegte, brauchte der nur noch zu vollenden - 1:0 (18.). Damit war der Knoten bei den Postlern gelöst.

Vorn erzeugte man immer wieder Torgefahr, während die eigene Viererkette mit Ißbrücker, Fuchs, Zwick und Kroll kaum einmal Torgefahr aufkommen ließ.



Auch im Kopfballduell behaupten sich die Postler Martin Ludwig und Steffen Kroll gegen den Hohndorfer Florian Beyer (v.l.). (Foto: Jens Lohse)



Gleich nach Wiederbeginn legten die Geraer nach. Lippold und der erstmals von Anbeginn aufgebotene Scherzer bereiteten vor und Nehrhoff köpfte zum 2:0 ein (47.).

Nun ging es Schlag auf Schlag. Der Gastgeber berherrschte das Spiel und den sich allerdings nie aufgebenden Gegner nach Belieben. Nach Pass von Fuchs beendete Klein seine zwei Spiele andauernde Torflaute nach einem Patzer von Keeper Herold mit dem 3:0 (54.).

Hohndorfs Kapitän Strauß prüfte kurz darauf Post-Keeper Tietz von der Strafraumgrenze (60.). Dann bereitete Lippold das 4:0 von Reifschneider vor (60.). Auch Scherzer trug sich in die Torschützenliste ein.

Nach Kleins öffnendem Pass gelang ihm per gekonntem Heber sein Premierentor im Post-Trikot (68.). Den 6:0-Schlusspunkt setzte dann abermals Klein, der nach Vorarbeit des sich Bestnoten verdienenden Ludwig mit seinem zwölften Saisontor das halbe Dutzend voll machte (84.).



Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Zwick, M. Ludwig, Scherzer, Lippold (86. Geike), Fuchs, Reifschneider (66. Ritter), S. Kroll, Nehrhoff (74. Kreuzburg), Klein

SG Hohndorf/Untergrochlitz: Herold - Bindig, Floss (70. Christian Fischer), Pippig, Strauß, Beyer, Kögler, Rausch, M. Lang, K. Meinhardt, Mathias Becker

Schiedsrichter: Dominique Voigt (Gera)

Zuschauer: 71

Tore: 1:0, 2:0 Nehrhoff (18., 47.), 3:0 Klein (54.), 4:0 Reifschneider (60.), 5:0 Scherzer (68.), 6:0 Klein (84.).










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%