%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SSV Traktor Nöbdenitz vs. SpG Westvororte/JFC Gera
0 : 2


von Jens Lohse


Im Spitzenspiel der Kreisoberliga stürzte die Westvororte-Elf den bisherigen Tabellenführer Traktor Nöbdenitz. Mit 2:0 gewannen die Scheubengrobsdorfer trotz angespannter Personalsituation überzeugend.

"Mit der Einstellung und auch unserer Spielweise heute bin ich zufrieden. Wir sind als Mannschaft aufgetreten. Weil wir immer wieder den Ball haben laufen lassen, haben wir dem Gegner den Zahn gezogen", meinte SG-Trainer Mike Baumann nach Spielende.

Nach einer guten Viertelstunde waren die Gäste in Führung gegangen. Gerold setzte sich auf der linken Seite in Szene, schwenkte nach innen und traf aus 25 m per Flachschuss mit dem schwächeren rechten Fuß zum 0:1 ins Schwarze (18.).

Auch in der Folge bestimmten die Geraer die Begegnung. Der Ball lief gekonnt durch die eigenen Rehen. Allerdings fehlte beim finalen Pass die letzte Konzentration.


Die Westvororte-Kicker Martin Gerold und Kai Eisenbeiß (v.l.) lassen dem Nöbdenitzer Kevin Suffa keinen Raum. (Foto: Jens Lohse)



Nach Wiederbeginn drängte Westvororte auf den zweiten Treffer. Bei Läßigs Heber allein vor Traktor-Keeper Schmidt rettete Rosemann für seinen bereits geschlagen Schlussmann.

Wenig später machte es der Linksfuß besser. Nach einer flachen Eingabe von Gareis traf Läßig mit rechts von der Strafraumgrenze ins entlegene Eck - 0:2 (55.). Nach Helbigs Fehler war SG-Torwart Wolf bei einer gefährlichen Eingabe mit einer Hand zur Stelle.

Am langen Pfosten rettete dann Gareis bei Heiligs Schuss vor der Linie (59.). Auch beim anschließenden Eckball und Heilmanns Patzer war der Keeper per Fußabwehr da. Auf der anderen Seite lenkte Schmidt einen Hinz-Fernschuss zur Ecke.

In der Schlussphase mühte sich Nöbdenitz um den Anschluss. Doch schwächte Kuhn mit Gelb-Rot (74.) seine Mannschaft. Angesichts zweier strittiger Abseitstore für Westvororte war der Gäste-Dreier auf jeden Fall verdient, auch wenn Gareis in der Nachspielzeit wegen Ballwegschlagens ebenfalls noch die Ampelkarte sah.



SSV Traktor NöbdenitzNöbdenitz: T. Schmidt - Heilig (67. Smeets), Kuhn (74. GRK), Rosemann, T. Lange, Schlenzig, Pucknat, Suffa, Jakob, Matthias Müller, Siebert

TSV Gera-Westvororte: Wolf - Heilmann, Hinz, P. Helbig, Gerold, Eisenbeiß, Voigt (78. Holle), Gareis (90.+4 GRK), Unger, Läßig (90. K. Schulz), Schneider

Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)

Tore: 0:1 Gerold (18.), 0:2 Läßig (55.).











%BANNER300%




zurück nach oben....




































































%INFOBOX_M%