%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Westvororte/JFC Gera vs. FSV Lucka 1910
1 : 1


von Jens Lohse


Nach fünf Spieltagen sind die Westvororte-Kicker die einzige ungeschlagene Kreisoberliga-Vertretung. Doch mit der Leistung seines Teams beim 1:1-Unentschieden daheim gegen Lucka war Trainer Mike Baumann alles andere als zufrieden.

"Das war die mit Abstand schwächste Saisonleistung bisher. Wir sind überhaupt nicht mit dem kompakt stehenden, körperlich robusten Gegner zurecht gekommen", schimpfte der Westvororte-Coach anschließend.

"Durch die Steigerung nach dem Rückstand waren wir zum Schluss mehrfach dem Siegtreffer nahe. Aber ein Dreier wäre heute überhaupt nicht verdient gewesen", fügte er hinzu.

Lange tat sich in Scheubengrobsdorf nicht viel auf dem Platz. Erst als Gerold Mitte der zweiten Halbzeit im Strafraum von den Beinen geholt wurde, entschied Referee Röhler (Naundorf) auf Elfmeter. Läßig scheiterte aber an Luckas Torwart Uhlemann (66.).

Kurz darauf jubelten die Gäste. Nach einem unnötigen Fehlpass von Hinz ging der Konter ab. Fischer drehte sich noch seinen Gegenspieler und traf zum 0:1, wobei Westvororte-Keeper Wolf noch am Ball war (68.).


Nach einem verschossenen Foulelfmeter hat Westvororte-Kicker Philipp Läßig (2.v.r.) per Fernschuss den 1:1-Ausgleich gegen Lucka erzielt. Er nimmt die Glückwünsche von Daniel Voigt, Martin Gerold und Maximilian Dörlitz (v.l.) entgegen. (Foto: Jens Lohse)



Erst als Luckas C. Liebich nach einer Attacke gegen Torwart Wolf mit Gelb-Rot vom Platz flog (75.), bliesen die Scheubengrobsdorfer zur Schlussoffensive. Läßig fast sich in halblinker Position ein Herz und traf mit einem fulminanten Distanzschuss aus 23 m genau zum 1:1 ins Eck (80.).

Der Gastgeber drückte weiter. Schneiders abgefälschten Aufsetzer parierte Uhlemann glänzend und rettete auch wenig später bei Helbigs flacher Eingabe per Fußabwehr. In der Nachspielzeit gab er Dörlitz aus Nahdistanz nach vorheriger Kopfball-Ablage von Voigt das Nachsehen.

Bei der darauffolgenden Dörlitz-Ecke zeigte sich Uhlemann beim Kopfball von Winefeld abermals auf dem Posten. Winefeld hatte dann auch etwas Pech, als sein Kopfball nach Holles Flanke nur die Latte traf (90.+3).
 
"Am 3. Oktober können wir es im Pokal gegen Lucka noch einmal versuchen. Im Spitzenspiel nächste Woche bei Post erwarte ich eine hundertprozentige Steigerung meiner Mannschaft. Ansonsten droht eine böse Überraschung", meinte TSV-Trainer Baumann abschließend.



TSV Gera-Westvororte: Wolf - Heilmann (37. Voigt), Hinz (72. Winefeld), P. Helbig, Holle, Gerold, Unger, Läßig, Schneider, Dörlitz, Friedrich (72. Pielucha)

FSV Lucka 1910: Uhlemann - Frömberg, Sonntag, C. Liebich (75. GRK), Quaas, Pein, F. Fischer, R. Eschenbaum, Kämpfe, Hering, Bieda

Schiedsrichter: Steven Röhler (Naundorf)

Tore: 0:1 F. Fischer (68.), 1:1 Läßig (80.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


















































%INFOBOX_M%