%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

Post SV Gera vs. SV Eintracht Fockendorf
1 : 1

von Jens Lohse


Durch ein mageres 1:1-Unentschieden daheim gegen Eintracht Fockendorf hat der Post SV Gera die Tabellenführung wieder eingebüßt.


In einer mäßigen ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften keine klaren Torchancen erspielen. Für den Gastgeber hatte Klein nach einer Nehrhoff-Eingabe die Führung auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht unter Kontrolle.


Nach Wiederbeginn verstärkten die Postler ihre Offensivbemühungen. Allerdings rannte man recht ideenlos an. Klein traf in vielversprechender Position den Ball nicht richtig. Mit zunehmender Spielzeit trauten sich auch die Fockendorfer mehr zu.


Nach einem Abwehrfehler gerieten die Geraer in Rücstand. Nach einer Eingabe brachten die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Beim Rettungsversuch wurde P. Gerth angeschossen, von dem das Leder zum 0:1 ins Netz prallte (75.).


Die Postler warfen alles nach vorn. Mit vielen Fouls insbesondere gegen Klein und Nehrhoff versuchte die Eintracht, den Spielfluss der Meyer-Elf immer wieder zu unterbinden. So waren die Postler froh, dass ihnen zumindest noch der 1:1-Ausgleich gelang, als Kroll nach einem Eckball zur Stelle war (82.).


"Wir waren heute mit dem Kopf nicht bei der Sache. Das Unentschieden ist leistungsgerecht. Wir haben uns zu wenige Möglichkeiten erarbeitet", meinte Post-Trainer Alexander Meyer nach den zähen 90 Spielminuten. 


Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Zwick, M. Ludwig, Hiller (85. Geike), Lippold, Fuchs, Reifschneider, S. Kroll, Nehrhoff, Klein


SV Eintracht Fockendorf: J. Bergner - S. Gerth, G. Kleinoth, Tim Fleischer (81. Dettmer), M. Otto, M. Bergner, Sprigode (90. Schellenberg), Krosse, P. Gerth, C. Kleinoth, Peters


Schiedsrichter: Steffen Klein (Dobitschen)


Zuschauer: 50


Tore: 0:1 P. Gerth (75.), 1:1 S. Kroll (83.)











%BANNER300%




zurück nach oben....









































%INFOBOX_M%