%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
1 : 0

von Jens Lohse


Mit einem 1:0-Sieg im Kreisderby gegen die SG Kraftsdorf haben sich die Niederpöllnitzer auf Tabellenrang drei nach vorn geschoben. Das Tor des Tages erzielte Hannes Poser, der einen von Gäste-Torwart Lars Eulitz an Lukas Müller verwirkten Elfmeter nach 68 Minuten sicher verwandelte.


"Das war heute ein dreckiges 1:0, das wir aber gern mitnehmen", urteilte Blau-Weiß Trainer Steffen Rüdiger, der erneut Bestnoten an seinen Kapitän Henning Böttger verteilte, der als Antreiber an allen Ecken und Enden des Blau-Weiß-Spiels zu finden war und sich in toller physischer Verfassung präsentierte.


Der Gastgeber stand erst einmal hinten kompakt. In einer Partie auf Augenhöhe agierten beide Teams hochkonzentriert und sehr diszipliniert. Die Niederpöllnitzer hätten in Führung gehen können, als Böttger nach einem langen Ball des reaktivierten Wien mit dem Kopf nur den Pfosten traf (15.).


Ansonsten spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Auch den Kraftsdorfern boten sich drei Halbchancen, wobei viel über die agilen Fügemann und Ullrich lief.


Nach 60 Minuten forcierte der Gastgeber das Tempo. Insbesondere über die Außen Poser und Siemer sorgte die Rüdiger-Elf für Druck. Per Diagonalpass bediente Poser Torjäger L. Müller, der von Eulitz von den Beinen geholt wurde. Poser traf sicher vom Elfmeterpunkt (68.).


Kraftsdorf mühte sich in der Folge um den Ausgleich. Ein Kopfball von O. Sachse landete am Pfosten (75.). Im Nachsetzen scheiterte er am Blau-Weiß-Torwart P. Müller, der sich in der Schlussviertelstunde als sicherer Rückhalt seines Teams erwies.


Fast hätte der Gastgeber noch das 2:0 erzielt. Außenverteidiger Grille, der sich trotz Knieproblemen tapfer durch biss, hatte Siemer bedient, dessen Heber aber knapp das Kraftsdorfer Tor verfehlte (81.). 


SV Blau-Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - Ludwig, Böttger, Wien, Rösler (51. Zänker), Siemer (88. Sporer), L. Müller, Rüdiger, Poser, Linsel, Grille (90.+2 Zetzmann)


SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - T. Schindelar (42. F. Bergner), Schlesier, Vorogushin (61. Naupold), Martin, Becher, O. Sachse, S. Schindelar, Ullrich (68. M. Lange),, Fügemann, S. Richter


Schiedsrichter: Falk Schönfeld (Altenburg)


Zuschauer: 100


Tor: 1:0 Poser (68./Elfmeter)











%BANNER300%




zurück nach oben....



















































%INFOBOX_M%