%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Kraftsdorf/St. Gangloff vs. Post SV Gera
1 : 2


von Jens Lohse


Mit einem 2:1-Erfolg beim Tabellenfünften in Kraftsdorf eroberten die Geraer Postler trotz eines noch ausstehenden Spiels die Tabellenführung in der Ostthüringer Kreisoberliga.


Mit einer überzeugenden ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein zum Dreier. Man ließ geschickt Ball und Gegner laufen, wobei der Elf von Trainer Alexander Meyer zu Gute kam, dass die Kraftsdorfer zunächst viel zu weit entfernt von den Gegenspielern standen.


Echte Torchancen blieben trotz größerer Spielanteile allerdings rar. So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe sich Angreifer Klein nach einem langen Ball geschickt um Bewacher Bergner drehte und hoch ins lange Eck traf - 0:1.


Nur drei Minuten später hätte Klein erhöhen können, fand da aber in Eulitz seinen Meister (37.). Kurz vor der Pause wurde auch Kraftsdorf erstmals torgefährlich, als ein Schuss von O. Sachse über die Querlatte strich (45.).


Nach Wiederbeginn verengte der Gastgeber das Spielfeld. Dennoch gelang den Postlern der zweite Treffer. Ludwig setzte an der Mittellinie zum Solo an, zog ins Zentrum und traf aus 23 m unter die Latte, wobei der Schuss nicht unhaltbar erschien - 0:2 (55.).




Post-Angreifer Robert Klein (Mitte) wird vom Kraftsdorfer Florian Bergner (r.) gestoppt. Mit dem 2:1-Erfolg übernehmen die Geraer die Tabellenführung. (Foto: Jens Lohse)




Mit der Hereinnahme von Naupold und Schönfeld kam neuer Schwung in die Kraftsdorfer Aktionen. Martin schoss übers Gebälk (59.). Nach Schönfelds Kopfballablage fand Naupold in Keeper Tietz seinen Meister (62.).

Zwei Minuten später wurde Richter im Strafraum von den Beinen geholt und Martin verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2-Anschluss (64.). Nun drängte der Gastgeber auf den Ausgleich. Lange platzierte seine 25-m-Schuss zu zentral (71.).

 Nach Ullrichs Pass auf Lange zögerte der zu lange und wurde im letzten Moment noch geblockt (84.). Auch ein Richter-Kopfball im Anschluss an eine Ecke brachte nichts ein (90.). In der Nachspielzeit verlängerte Bergner einen weiten Einwurf, doch Richter setzte seinen Schuss aus Nahdistanz über das Post-Tor (90.+2).

"Zum Schluss müssen wir einen Punkt holen. Die in der ersten Halbzeit sehr überzeugenden Postler ließen nach dem Wechsel etwas nach. Wir haben das Spiel vor der Pause verloren. Da hätten wir uns mehr wehren müssen", schätzte Gastgeber-Trainer Kevin Sachse ein, während sein Gegenüber Benjamin Hilbert, der den im Türkei-Urlaub befindlichen Alexander Meyer vertrat, resümierte:

"Nach dem Wechsel kam Kraftsdorf auf. Dennoch haben wir recht souverän agiert. Am Ende sind wir für den Versuch belohnt wurden, auch auf diesem Platz mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen."



SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Schlesier, Vorogushin (60. N. Schönfeld), F. Bergner, Martin, O. Sachse (55. Naupold), S. Schindelar, M. Lange, Ullrich, Fügemann, S. Richter


Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Zwick, M. Ludwig, Hiller, Geike, Lippold, Fuchs, Reifschneider (80. Kreuzburg), S. Kroll, Klein (88. Nehrhoff)


Schiedsrichter: Stephan Reichardt (Greiz)


Zuschauer: 70


Tore: 0:1 Klein (34.), 0:2 M. Ludwig (55.), 1:2 Martin (64./Elfmeter)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%