%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Lucka 1910 vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
0 : 1

von Jens Lohse


Eine wichtigen 1:0-Sieg landeten die Niederpöllntzer in Lucka und zogen damit in der Tabelle am Kontrahenten vorbei, der zugleich seine erste Heimniederlage hinnehmen musste.


"90 Minuten haben wir in der Defensive sehr konzentriert gestanden und fast nichts zugelassen. Nach vorn hatten wir eine ganze Reihe guter Möglichkeiten, so dass unser Erfolg am Ende hoch verdient war, auch wenn der Siegtreffer erst kurz vor Schluss fiel", meinte Blau-Weiß-Trainer Steffen Rüdiger.


Für das Tor des Tages sorgte Poser, der nach einem eigentlich zu weit geratenen Steinborn-Freistoß von der prächtigen Vorarbeit von Böttger profitierte und einköpfte (88.).


Niederpöllnitz dominierte das Spiel. Lucka war mit Standards stets gefährlich, die die Gäste aber sehr gut verteidigten. Vor der Pause boten sich den Blau-Weißen vier hochkarätige Einschusschancen. Nach Böttgers Vorarbeit setzte L. Müller seinen Schuss aus 13 m freistehend zu hoch an (22.).


Nach Flanke von Rösler strich auch der Schuss von Theileis von der Strafraumgrenze übers Gebälk (30.). Als Grille im 16-er von den Beinen geholt wurde, schoss der erstmals nach langer Verletzungspause wieder mitwirkende Otto den fälligen Elfmeter über die Latte (39.).


Als L. Müllers Versuch kurz vor der Pause eingeschlagen wäre, zeigte sich Luckas Keeper Uhlemann auf dem Posten (45.). Nach Wiederbeginn verbuchten die Gäste noch mehr Ballbesitz, wobei die Möglichkeiten rarer wurden. L. Müllers Direktabnahme aus 8 m geriet abermals zu hoch (57.).


Zum Glück für die Niederpöllnitzer behielt zwei Minuten vor Schluss aber Poser die Nerven. In der Nachspielzeit hätten die Blau-Weißen dann noch erhöhen können, aber L. Müller fand nach einem Konter in Uhlemann seinen Meister (90.+2).


Nach spät verlorenen Punkten in Nöbdenitz und Lumpzig hatte die Rüdiger-Elf diesmal das Glück auf ihrer Seite. 


FSV Lucka 1910: Uhlemann - Frömberg, Sonntag, C. Liebich, Winkler, Pein, Kämpfe (67. Zöppel), Th. Müller, Löffler, Hering, Dittrich


SV Blau-Weiß Niederpöllnitz: Zetzmann (2. P. Müller) - G. Ludwig (85. Siemer), Böttger, Theileis, Rösler (60. Sporer), S. Otto, M. Skujat, L. Müller, Poser, Steinborn, Grille


Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)


Zuschauer: 60


Tor: 0:1 Poser (88.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%