%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Eintracht Fockendorf vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
3 : 0

von Jens Lohse


Ihre zweite Niederlage in Folge kassierten die Kraftsdorfer in Fockendorf.


"Das war unsere schwächste Saisonleistung. Die Einstellung hat nicht gestimmt, meine Umstellungen nicht gefruchtet. Ich bin arg enttäuscht von der Vorstellung meiner Mannschaft", haderte Gäste-Trainer Kevin Sachse nach der 0:3-Niederlage.


Dabei hatten die Erlbachtaler ordentlich begonnen und zunächst das Spiel bestimmt. Fockendorf verlegte sich aufs Kontern und ging schon nach einer knappen Viertelstunde in Führung, als der wieder als Abwehrchef aufgebotene Fügemann eine Eintracht-Flanke unglücklich verlängerte, Bergner dadurch zu weit weg von seinem Gegenspieler stand und Schellenberg zum 1:0 einschob (13.).


Kraftsdorf versuchte es meist mit langen Bällen, die von der Fockendorfer Abwehr aber mühelos herausgeköpft wurden. Nach 35 Minuten bereits das 2:0 durch S. Gerth, der ein Missverständnis zwischen Vorogushin und Schlesier eiskalt bestrafte (35.).


Die erste Gäste-Chance ließ bis zur 45. Minute auf sich warten. Nach Ullrichs Grundliniendurchbruch verpasste Vorogushin die folgende Eingabe am langen Pfosten knapp.


Auch nach Wiederbeginn war bei den Kraftsdorfern kein großes Aufbäumen zu erkennen. Als Peters von fünf ihn umgebenden Gäste-Spielern nicht gestoppt werden konnte, hieß es schnell 3:0 (49.).


Zwar erarbeiteten sich die Kraftsdorfer in der Folge mehr Spielanteile, doch verpufften die Einwechslungen von Richter und Lange insgesamt erfolglos. Außer bei einem Ullrich-Schuss (82.) konnten die Gäste an einem gebrauchten Tag keinerlei Torgefahr erzeugen. 


SV Eintracht Fockendorf: J. Bergner - S. Gerth, Krosse, Tim Fleischer, Hillig, M. Otto, C. Schellenberg (65. Kniese), Dettmer (72. Sprigode), König, C. Kleinoth, Peters


SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - N. Schönfeld, Schlesier, Vorogushin, F. Bergner (50. M. Lange), Martin, Becher, S. Schindelar, Ullrich, Naupold, Fügemann (46. S. Richter)


Schiedsrichter: Björn Hauke (Ronneburg)


Zuschauer: 60


Tore: 1:0 C. Schellenberg (13.), 2:0 S. Gerth (35.), 3:0 Peters (49.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%