%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

Post SV Gera vs. SV Osterland Lumpzig
3 : 0


von Jens Lohse


Der Post SV Gera zieht an der Tabellenspitze weiterhin unangefochten seine Kreise.


Im Spitzenspiel gegen die bisher drittplatzierten Lumpziger geriet der Gastgeber nur selten in Not und behauptete sich am Ende klar mit 3:0. Somit baute die Meyer-Elf ihren Vorsprung in der Tabelle trotz eines weniger ausgetragenen Spiels auf vier Punkte aus.


Die ersten 20 Minuten taten sich die Postler schwer. Lumpzig hielt in der Anfangsphase die Begegnung offen, ohne selbst torgefährlich zu werden. Die einzige Gelegenheit der Gäste resultierte aus einem Schnitzer von Tietz, der beim Rettungsversuch außerhalb des Strafraums einem Lumpziger den Ball in den Fuß spielte.


Aus heiterem Himmel ging Post in Führung. Mit einer schönen Einzelaktion erzielte Torjäger Klein das wichtige 1:0 (24.).




Lumpzigs Keeper David Sachsenröder pariert einen 23-m-Freistoß von Post-Angreifer Robert Klein glänzend, kann die 0:3-Niederlage seines Teams in Gera aber trotzdem nicht abwenden. (Foto: Jens Lohse)




Anschließend spielten nur noch die Gastgeber. Nach Vorarbeit von Verteidiger Ißbrücker erhöhte Hiller auf 2:0 (36.). Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Auch nach Wiederbeginn belagerten die Geraer das Gehäuse der Osterländer. Mit einem direkt verwandelten Freistoß an der Lumpziger Mauer vorbei ins Torwarteck machte Klein mit seinem zehnten Saisontor zum 3:0 frühzeitig alles klar (58.) und vertrat somit den etatmäßigen, diesmal aber gesperrten Freistoßschützen Ludwig glänzend.

In der Schlussphase kam der Gast etwas auf. Die beste Gelegenheit zum Ehrentreffer bot sich Arifov, der aber nur den Pfosten traf.

Auf der anderen Seite wurde ein vermeintliches Abseitstor von Kreuzburg nicht gegeben. Bei den Postlern kamen erstmals die Ex-Leumnitzer Scherzer und Ritter als Einwechsler zum Einsatz.



Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Geike (78. Ritter), Zwick, Hiller (65. Scherzer), Lippold, Fuchs, Reifschneider, S. Kroll, Nehrhoff, Klein (70. Kreuzburg)


SV Osterland Lumpzig: Sachsenröder - Simacek, Sporbert, Dähring, Arifov, D. Fieder, P. Burkhardt (46. Nowak), M. Schulz, N. Pohle, Horak, P. Schumann (81. Wöllner)


Schiedsrichter: Steven Röhler (Naundorf)


Zuschauer: 72


Tore: 1:0 Klein (24.), 2:0 Hiller (36.), 3:0 Klein (58.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%