%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Kraftsdorf/St. Gangloff vs. SV Aga
3 : 2


von Jens Lohse


75 Minuten lang sah es danach aus, als würden die Agaer in Kraftsdorf ihren vierten Dreier in Serie landen können. Die Pilakowski-Elf bestimmte die Begegnung bis dahin, in die die Erlbachtaler bis dahin noch nicht gefunden hatten.

Mit 0:2 lagen die Gäste vorn. Mit einem gefühlvollen Freistoß über die Mauer hatte Spielmacher Otto die Agaer früh in Führung gebracht (6.). Die immer einen Schritt schnelleren Nordgeraer hätten durch Tretbar und Schulze erhöhen können. D

och zumindest Keeper Bautz und Becher hielten die Kraftsdorfer Defensive zusammen. Als nach einem Einwurf der Ball in der gegnerischen Hälfte verloren ging, stimmte beim Gastgeber das Umkehrspiel nicht. Aga spielte den Konter gut aus und Otto brauchte nach dem abschließenden Querpass nur noch einzuschieben - 0:2 (59.).

Erst die Verletzung von Gäste-Kicker Zausch brachte Unordnung in die Agaer Abwehr. Nach seiner Balleroberung lief Schönfeld auf die SVA-Abwehr zu. Der geblockte Schuss prallte Böse für die Füße, der zum 1:2 ins lange Eck traf (76.).

Der Kraftsdorfer Kampfgeist war damit geweckt. Man versuchte alles. Der eingewechselte Lange erwies als unermüdlicher Antreiber des Gastgeber-Spiels. Ein Treffer von O. Sachse wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannt.



Agas reaktivierter Routinier Sven Ziegengeist (l.) köpft den Ball vor dem Kraftsdorfer Oliver Sachse nach einem Einwurf aus der Gefahrenzone. In einem dramatischen Spiel gewinnen die Erlbachtaler am Ende glücklich mit 3:2. (Foto: Jens Lohse)



Acht Minuten vor Schluss senkte sich S. Schindelars nicht unhaltbar erscheinender Freistoß als Bogenlampe zum 2:2 unter die Latte (82.).

Die Sachse-Elf warf nun alles nach vorn, wollte den Dreier. Bergner erwie sich bei Standards als ständiger Unruheherd im Kraftsdorfer Spiel und gewann fast jedes Kopfballduell.

Zunächst köpfte er freistehend noch am Kasten vorbei, machte es eine Minute später aber besser, als er einen Lange-Eckball im Hechtsprung vor Agas Hennig mit dem Kopf zum 3:2-Siegtreffer ins lange Eck beförderte (90.).

Kraftsdorfs Trainer Kevin Sachse freute sich über die schon verloren geglaubten drei Punkte.

"Aga hätte zumindest einen Zähler verdient gehabt. Lange Zeit haben sie das Spiel diktiert. Uns hat eine starke Schlussviertelstunde gereicht, um der Begegnung eine Wende zu verleihen. Auf dem tiefen Boden hat meine Mannschaft toll gekämpft. Besonders für Florian Bergner hat es mich gefreut, dass er seine starke Leistung mit dem Siegtor krönen konnte", kommentierte er.

Agas Coach Uwe Pilakowski hingegen verstand die Welt nicht mehr: "Das ist eine bittere Niederlage für uns. Ich bin über das Ergebnis enttäuscht, weil wir lange das bessere Team waren, es aber verpasst haben, das dritte oder vierte Tor zu erzielen. Selbst ein Punkt wäre für uns eigentlich schon zu wenig gewesen."



SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Bautz - N. Schönfeld, Vorogushin (46. O. Sachse), F. Bergner, Martin, Böse, Becher, S. Schindelar, Ullrich (74. M. Lange), Naupold, S. Richter

SV Aga: Bathelt - A. Kaiser, E. Skujat, Ziegengeist, Zausch (75. Cöster), C. Otto, Hennig, Schulze, F. Winter, Schaar (53. C. Wicher), Tretbar

Schiedsrichterin: Linda Thieme (Ranis)

Zuschauer: 73

Tore: 0:1, 0:2 C. Otto (6., 59.), 1:2 Böse (76.), 2:2 Martin (82.), 3:2 Bergner (90.+1)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%