%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Westvororte/JFC Gera vs. FSV Ronneburg
0 : 0


von Jens Lohse


Auch im vierten Spiel in Folge gelang der Westvororte-Elf kein Dreier. Nach drei Niederlagen in Folge kam man gegen Schlusslicht Ronneburg über ein 0:0 nicht hinaus.

"Man hat gemerkt, dass die Mannschaft nach den Leistungen der letzten Wochen etwas gut machen wollte. Allerdings war das fehlende Selbstvertrauen deutlich zu spüren. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für uns verdient gewesen, Allerdings hätten wir in Hälfte eins mehr tu müssen", resümierte Gastgeber-Trainer Mike Baumann.

Sein Gegenüber, der Ronneburger Coach Frank Tucholka meinte: "Da wir nur mit einer Rumpfelf angetreten sind, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wr haben toll dagegen gehalten und uns den Punkt am Ende verdient. Durch die Rückkehr von Karsten Schumann und Senff kam wieder mehr Ordnung in unser Spiel. Das Remis ist für die Moral wichtig, bringt uns in der Tabelle aber nicht wirklich voran."



Ronneburgs wiedergenesener Routinier Karsten Schumann (r.) spielt den Ball unter Bedrängnis von Westvororte-Kapitän Tom Holle in die Spitze. Über ein 0:0 kommt der Gastgeber gegen das Schlusslicht nicht hinaus. (Foto: Jens Lohse)



Beide Mannschaften hatten auf zahlreiche Stammkräfte verzichten müssen. Beim Gastgeber kamen mit Abresch, Schorrig und Meier gleich drei Spieler aus der Reserve zum Einsatz, die ihre Sache ordentlich machten.

Den Westvororte-Kickern war die fehlende Leichtigkeit anzumerken. Der Spielaufbau erfolgte zu langsam und zu behäbig. In der torgefährlichen Zone wurden immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen.

Nach Wiederbeginn kamen die Scheubengrobsdorfer besser in die Begegnung. Ronneburg geriet zunehmend unter Druck. Doch weder Gareis und Dörlitz per Kopf, noch Gerold, der den Ball zwar gekonnt mit der Brust annahm, dann aber zu hektisch abschloss, konnten den bärenstarken Ronneburger Schlussmann Schote überwinden.

"Der letzte Wille, das Tor zu erzielen, hat uns irgendwie gefehlt", monierte Gastgeber-Trainer Mike Baumann, der seinen Kapitän Holle für seine Einsatzfreude lobte.

Fünf Minuten vor Schluss hätte der Spielverlauf fast auf dem Kopf gestanden. Nach einem Ballverlust von Westvororte-Abwehrchef Dörlitz lief Ronneburgs Angreifer Dix allein auf Keeper Voigt zu, schon den Ball aber knapp am Tor der Scheubengrobsdorfer vorbei (85.).



SG TSV Gera-Westvororte: Voigt - Schorrig, Abresch, P. Helbig, Holle, Gerold, Fe. Meier (67. R. Schubert), Eisenbeiß (75. Nong-Noang), Gareis, Nong-Hoang, Läßig, Dörlitz

FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, Völker, Kwiatkowski, M. Krause, R. Williger, K. Schumann, Dix, Senff, Kirseck, A. Müller

Schiedsrichter: Steffen Läsker (Wünschendorf)

Zuschauer: 100.










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%