%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SSV Traktor Nöbdenitz vs. SV 1924 Münchenbernsdorf
0 : 1

von Jens Lohse


Einen wichtigen Auswärtssieg fuhren die Münchenbernsdorfer beim Tabellenfünften in Nöbdenitz ein.

Beim Aufsteiger war Abwehrchef Kirchgeorg kurzfristig ausgefallen, der vom Lemke auf der Liberoposition fehlerfrei ersetzt wurde. Die Geßner-Elf begann vielversprechend, konnte in der Anfanngsviertelstunde aber gute Möglichkeiten von Graf und Perlt, der an Traktor-Schlussmann Schmidt scheiterte, nicht nutzen.

Mit zunehmender Spielzeit kam Nöbdenitz auf. Gegen die tiefstehende Sonne hatte Gäste-Torwart Meyer und die Münchenbernsdorfer Abwehr bis zur Halbzeit manch brenzlige Situation zu überstehen, schafften es aber mit dem torlosen Remis in die Kabine.

Nach Wiederbeginn erreichte Münchenbernsdorf Ausgeglichenheit im Feldspiel. In Führung gingen die Gäste, als Schöppe einen 25-m-Freistoß direkt zum 0:1 verwandelte (63.). Die Geßner-Elf setzte fortan auf Konter, versäumte es aber, einen möglichen zweiten Treffer zu markieren.

Nöbdenitz war alles nach vorn. Doch mit Glück und Geschick brachte der Aufsteiger den wertvollen Vorsprung über die Zeit, was angesichts der Punktgewinne der Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig war.


SSV Traktor Nöbdenitz: T. Schmidt - Kaufmann, Rosemann, T. Lange, Pucknat, K. Gerth (77. Wagner), Suffa, Jakob, K. Opitz, Matthias Müller, Siebert

SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Lemke, Prager (65. Riede), Marvin Lehmann (19. Büchler), Graf, T. Opitz, Schöppe, Perlt (90.+3 Urban), Böhme, Weise

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel (Gera)

Zuschauer: 71

Tor: 0:1 Schöppe (63.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%