%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Westvororte/JFC Gera vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
1 : 2


von Jens Lohse


Landesklasse-Absteiger SG Westvororte bleibt in der Krise. Auch im fünften Spiel in Folge gelang der Baumann-Elf kein Dreier. Durch die 1:2-Heimniederlage gegen Kraftsdorf zog die Erlbachtaler in der Tabelle am Gastgeber vorbei.

"Wir haben zeitweise ansehnlich kombiniert, es trotz dreier Pfostenschüsse aber nicht verstanden, zumindest einen Punkt zu holen. Wir haben versucht Fußball zu spielen, hatten aber große Probleme bei gegnerischen Standards. Insgesamt hat uns vorm Tor der letzte Kick gefehlt. Mit der Leistung bin ich dennoch nicht unzufrieden", meinte Westvororte-Trainer Mike Baumann.

Sein Gegenüber Kevin Sachse jubelte: "Das war ein hochverdienter Sieg für uns. Mit gesunder Härte haben wir dagegen gehalten. Leider spielen wir nicht jede Woche gegen Westvororte", äußerte sich der Kraftsdorfer Coach, der Bestnoten in seinem Team an Sebastian Schindelar und den Doppeltorschützen Oliver Sachse verteilte.

Beide Mannschaften hatten einige Stammkräfte zu ersetzen. Kraftsdorf begann engagiert und besaß durch Schönfeld per Kopf (5.) und den zur Grundlinie durchbrechenden Ullrich (7.) erste Möglichkeiten.



Kraftsdorfs Benjamin Martin (Mitte) lässt sich von den Westvororte-Kickern Phlipp Helbig (r.) und Kevin Gareis den Ball nicht abjagen. (Foto: Jens Lohse)



In Führung ging aber der Gastgeber. Nach Holles Flanke auf den langen Pfosten legte Schneider mit dem Kopf ab und Gerold brauchte nur noch zu vollenden (18.).

Bei zwei weiteren Pfostentreffern von Läßig und Schneider lag der zweite Westvororte-Treffer in der Luft. Auf der anderen Seite versuchte sich Martin aus der Distanz und Schönfeld abermals mit dem Kopf.

Nach einer guten Stunde glichen die Erlbachtaler aus. Nach einer Flanke von der linken Seite war O. Sachse per Kopf zum 1:1 erfolgreich (32.).

Nach Wiederbeginn verflachte die Begegnung auf dem tiefen Geläuf etwas. Richters Kopfball nach einer Lange-Ecke fischte Keeper Voigt noch aus dem Eck (47.). Für Westvororte traf Gerold abermals nur das Torgestänge, als sein Freistoß an Freund und Feind vorbei an der Pfosten prallte (70.).
Zehn Minuten vor Schluss ließ dann O. Sachse die Gäste erneut jubeln.

Nach einem Zusammenprall mit den Westvororte-Keeper und einer kurzen Behandlungspause war der Routinier gerade aufs Feld zurückgekehrt, als er einen Freistoß von S. Schindelar zum 1:2 ins Netz beförderte (80.). Ein letztes Aufbäumen des Gastgebers brachte nichts mehr ein.



SG TSV Gera-Westvororte: Voigt - P. Helbig, Holle, Gerold, Eisenbeiß, Fe. Meier, Gareis, Unger. Läßig, M. Schneider, Friedrich

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - N. Schönfeld, Schlesier, F. Bergner, Martin, O. Sachse (89. Lehnert), S. Schindelar, M. Lange (87. Metzner), Ullrich, Naupold, Richter (90. Leidig)

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel (Gera)

Zuschauer: 71

Tore: 1:0 Gerold (18.), 1:1, 1:2 O. Sachse (32., 80.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%