%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Ronneburg vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
0 : 3


von Jens Lohse


Mit einem 3:0-Erfolg im Kreisderby in Ronneburg haben sich die Kicker des SV Blau-Weiß Niederpöllnitz auf Tabellenplatz zwei nach vorn geschoben.

"In der ersten Halbzeit hatten wir noch keine Struktur in unserem Spiel, haben da zu statisch und ausrechenbar agiert. Nach Wiederbeginn haben wir das besser gemacht und prompt auch die drei Tore erzielt", kommentierte Gäste-Trainer Steffen Rüdiger den ungefährdeten Dreier seiner Mannschaft.

Ronneburgs Coach Frank Tucholka haderte hingegen: "Das Schussglück ist derzeit nicht auf unserer Seite. Wir hätten heute durchaus in Führung gehen können. Dann wäre das Spiel wahrscheinlich anders verlaufen."

Zunächst hielten die Ronneburger die Begegnung absolut offen. Nach einem langen Ball von Torwart Schote zögerte R. Williger zu lange mit dem Abschluss (5.). Auf der anderen seite konnte sich L. Müller allein vor FSV-Keeper Schote nicht durchsetzen (6.).

Ronneburgs Senff verstolperte das Leder ein verheißungsvoller Position. Rüdiger rettete vor der Linie (12.).



Der Niederpöllnitzer Torjäger Lukas Müller (l.) bringt den Ball nach fünf Minuten nicht an FSV-Keeper Norman Schote vorbei. Später trifft der Angreifer noch zweimal ins Schwarze. (Foto: Jens Lohse)



Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken. Die Niederpöllnitzer Führung lag in der Luft, als L. Müller nach Ludwigs Ballgewinn per Heber nur die Latte traf (29.).

Auf der anderen Seite wehrte P. Müller einen 25-m-Freistoß von Dix zur Ecke ab (30.). Als F. Schumann auf den zweiten Pfosten flankte, brachte abermals Dix den Ball freistehend per Kopf nicht im Kasten unter (38.).

Nach Wiederbeginn drehte Niederpöllnitz auf. Nach toller Kombination vollendete Poser überlegt zum 0:1 (54.). Einen Freistoß von der Mittellinie von Böttger bekam Schote nicht richtig zu fassen und Ball prallte vom Körper von L. Müller zum 0:2 über die Linie (63.).

Zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Einen Gäste-Einwurf verlängerte Linsel. Die Ronneburger Abwehr war nicht im Bilde und L. Müller vollendete ohne Mühe zum 0:3 (73.).

Die Tucholka-Elf gab sich nicht auf. Nach Flanke von Knebel wurde der Kopfball von A. Müller noch zur Ecke abgewehrt, die Knebel über den Kasten köpfte (76.). Die beste Gelegenheit zum Gastgeber-Ehrentor bot sich Kirseck, der nach Vorarbeit von Göpel aber nur die Latte traf (78.).



FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, F. Schumann, Kwiatkowski (70. Knebel), Brem, R. Williger (70. Kirseck), K. Schumann, Dix, Göpel, Senff, A. Müller

SV Blau Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - G. Ludwig, Böttger, Theileis (83. Rösler), Sporer (66. Siemer), , M. Skujat, L. Müller, Rüdiger, Poser, Linsel, Grille

Schiedsrichter:
Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 67

Tore: 0:1 Poser (54.), 0:2, 0:3 L. Mülller (63., 73.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%