%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Aga vs. FSV Lucka 1910
3 : 0
Spielort: KuRa Heinrichsgrün


von Jens Lohse


Die Agaer Formkurve zeigte weiter deutlich nach oben, so dass der Pilakowski-Elf die Winterpause gar nicht recht sein dürfte.


Auf dem ungewohnten Kunstrasen in Heinrichsgrün landeten die Nordgeraer einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Lucka. Einige Umstellungen in der Startelf bereiteten dem Gastgeber zunächst einige Schwierigkeiten. Einen 18-m-Schuss von Luckas Pein parierte der Agaer Keeper Bathelt ohne große Mühe.


Nach 20 Minuten fand die Pilakowski-Elf zu ihrem Spiel. Ein 20-m-Freistoß von Otto strich knapp übers Gebälk. Eine Otto-Flanke verpasste dann Winter knapp am langen Pfosten (29.). Auf der anderen Seite verfehlte Dittrich sein Ziel aus der Distanz knapp (33.).


In Führung gingen die Agaer. Angreifer Schulze schlug einen Haken und traf aus 20 m flach ins lange Eck zum 1:0 ins Schwarze (35.).




Agas Verteidiger Markus Wicher (r.) hält den Luckaer Oliver Löffler vom Ball vorn. Mit 3:0 behauptet sich die Pilakowski-Elf auf dem ungewohnten Kunstrasen. (Foto: Jens Lohse)




Lucka hätte ausgleichen können, doch vergab Löffler per Volleyschuss aus 10 m. Stattdessen erhöhten die Agaer abermals durch Schulze auf 2:0, der eine mustergültige Kombination über Winter, Weidlich und Otto nach einem Rückpass von der Grundlinie aus 5 m erfolgreich abschloss (42.).

Nach Wiederbeginn wurde der Gast offensiver und wurde prompt ausgekontert. Nach Zuspiel von Otto verzögerte Schulze etwas und setzte dann wieder Otto in Szene, der aus Nahdistanz das 3:0 markierte (54.).

Damit war die Entscheidung gefallen. Lucka kam nur noch vereinzelt zu Möglichkeiten. Die Agaer ihrerseits vergaben viele Überzahlangriffe leichtfertig. Erst in der Schlussphase boten sich Schulze (84./drüber) und Tretbars nach einem Alleingang (89./vorbei) noch gute Möglichkeiten zum vierten Treffer.

"Mit der Entwicklung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Für 20 Punkte aus der Hinrunde habe ich den Spielern eine Keller-Party bei mir zu Hause versprochen. Jetzt haben wir 22 - da muss ich wohl Wort halten", meinte Agas Trainer Uwe Pilakowski nach dem Abpfiff mit einem Lächeln im Gesicht.



SV Aga: Bathelt - Zausch, C. Otto, Rosenberg, Hennig, Schulze, C. Wicher, M. Wicher, F. Winter (80. Cöster), Weidlich (88. Häselbarth), Ma. Tretbar


FSV Lucka 1910: Uhlemann - Th. Müller (84. Pötzel), Sonntag, C. Liebich, Barth, C. Kämpfe, Pein, F. Fischer, Löffler (90.+1 Mi. Tretbar), Dittrich, Bieda


Schiedsrichter: Florian Härtling (Gera)


Zuschauer: 43


Tore: 1:0, 2:0 Schulze (35., 42.), 3:0 C. Otto (54.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%