%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Eintracht Fockendorf vs. SV 1924 Münchenbernsdorf
2 : 2

von Jens Lohse


Mühsam sammeln die Münchenbernsdorfer die Punkte ein. In Fockendorf war die Geßner-Elf lange Zeit einem Auswärtssieg nahe, ehe man in der ersten Minute der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss von C. Kleinoth ins Dreiangel noch das 2:2 (90.+1) kassierte.


"Letztlich ist das Remis leistungsgerecht, der späte Ausgleich aber ärgerlich. Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt", schätzte Gäste-Trainer Thomas Geßner nach Spielende ein.


Zunächst taten sich die Münchenbernsdorfer schwer. Die Unordnung zu Beginn bestrafte Fockendorf mit dem 1:0 durch Angreifer Peters (3.). Die Gäste strafften sich schnell und schafften durch Lehmanns 16-m-Schuss von der Strafraumgrenze ins Dreiangel den 1:1-Ausgleich (11.).


Die Geßner-Elf war nun im Spiel und legte gleich den zweiten Treffer nach. Schöppes Schuss konnte der Eintracht-Keeper nicht festhalten und Weise staubte im Nachsetzen zum 1:2 ab (22.).


Nach Wiederbeginn wogte die Begegnung hin und her. Nach einem groben Foul von Schöppe an der Mittellinie kam es zu tumultartigen Szene. Daraufhin flogen Schöppe und ein Fockendorfer mit Rot vom Platz (65., 66.).


Sich bietende Konterchancen nutzte der Gast nicht konsequent aus und verpasste somit die Entscheidung. Im Fockendorfer Dauerdruck auf den Ausgleich traf die Eintracht einmal auch nur den Pfosten, ehe der Gastgeber in der Nachspielzeit für seine Bemühungen doch noch mit dem 2:2 belohnt wurde. 


SV Eintracht Fockendorf: M. Bergner - Sprigode (69. S. Gerth), G. Kleinoth, Tim Fleischer, Hillig, Dettmer, Kniese, Krosse, P. Gerth, C. Kleinoth, Peters


SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Riede, Kirchgeorg, Prager, Marvin Lehmann, Graf, Lemke (72. Knauft), Schöppe (65. RK), Perlt, Böhme, Weise


Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)


Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Peters (3.), 1:1 Marvin Lehmann (11.), 1:2 Weise (22.), 2:2 C. Kleinoth (90.+1)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%