%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

Post SV Gera vs. SpG Schmölln/Großstöbnitz
3 : 0


von Jens Lohse


Auch von den Unentschieden-Spezialisten aus Schmölln waren die Postler auf ihrem Weg in die Landesklasse nicht aufzuhalten.


Mit dem souveränen 3:0-Erfolg gegen die Knopfstädter baute der Gastgeber nach abermaligen Patzern der Verfolger seinen Vorsprung nach der Hinrunde auf 14 (!) Zähler vor dem neuen Zweiten, dem FC Altenburg aus.


"Die Mannschaft eine ganz starke erste Halbserie gespielt. Das konnte ich in meiner ersten Saison als Trainer so nicht erwarten. Überzeugt hat mich vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und natürlich die große Konstanz, die wir an den Tag gelegt haben", freute sich Post-Trainer Alexander Meyer.


Auch gegen die Schmöllner ließ der Post SV von Anbeginn keine Zweifel am 13. Saisonsieg aufkommen. Die Gäste wurden von Anbeginn früh attackiert und schon in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. So spielten sich die Geraer eine Möglichkeit nach der anderen.




Post-Kapitän Matthias Fuchs (r.) ist bei einem seiner wenigen Vorstöße vor dem Schmöllner Angreifer Maik Müller am Ball. (Foto: Jens Lohse)




Mit seinem 13. Saisontreffer brachte Klein die Meyer-Elf nach einer Nehrhoff-Flanke und der anschließenden Ablage von Zwick früh mit 1:0 in Führung (5.).

Weitere Gelegenheiten blieben zunächst ungenutzt. Für den noch in der ersten Halbzeit nach guter Leistung verletzt ausscheidenden Geike kam Hiller in die Partie. Dem Spiel des Gastgebers tat dies keinen erkennbaren Abbruch. Mit flüssigem Kombinationsspiel ließ man dem Kontrahenten kauf Luft zum Atmen.

Nach einem Pass von Klein schon Nehrhoff noch vor der Pause überlegt flach zum 2:0 ins kurze Eck ein (44.). Nach Wiederbeginn verwalteten die Postler das Ergebnis nur noch. Hinten ließ man kaum etwas zu, geriet allenfalls bei Standards einmal in Not.

ederzeit war in der Lage, das Tempo wieder zu verschärfen. Nach Vorarbeit von Ludwig besorgte Klein dann mit dem 3:0 auch die endgültige Entscheidung (77.). Schmölln gab sich allerdings auch danach nicht auf.



Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Geike (38. Hiller), Zwick, M. Ludwig, Scherzer, Fuchs, Reifschneider, S. Kroll, Nehrhoff, Klein (80. T. Lang)


SG Schmölln/Großstöbnitz: Philipsen - Barylla, Senf, Steinberg, Brunner (46 Cepnik), O. Kühn, Haß, Broda, Meuschke (46. Jahn), Neumaier, Maik Müller (71. Pohl). SR: Mario Bonde (Kraftsdorf). Z.: 60. Tore: 1:0 Klein (5.), 2:0 Nehrhoff (44.), 3:0 Klein (77.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%