%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SSV Traktor Nöbdenitz vs. FSV Ronneburg
3 : 2


von Jens Lohse


Die elfte Saisonniederlage kassierten die Ronneburger in Nöbdenitz, obwohl man einer Überraschung nahe war. Nach dem 2:3 beträgt der Rückstand des Schlusslichts auf die Nichtabstiegsränge nun allerdings schon sechs Punkte.


"Spielerisch haben wir uns verbessert gezeigt, aber es hat nicht gereicht. Wenn man sich auswärts drei Kontertore einfängt, kann man nicht punkten", resümierte Gäste-Trainer Frank Tucholka nach dem Abpfiff.


In Rückstand geriet der FSV, als sich Kwiatkowski bei einem weiten Schmidt-Abschlag verschätzte und Jakob per Heber zum 1:0 erfolgreich war (8.).


Während ein Götze-Kopfball nach einer Ecke knapp am Kasten vorbei strich (21.), machte es Senff kurz darauf nach einem schnell ausgeführten Freistoß von K. Schumann besser.




Ronneburgs Routinier Karsten Schumann (r.) wird vom Nöbdenitzer Rico Kirmse attackiert. (Foto: Jens Lohse)




Der Angreifer setzte sich gegen zwei Nöbdenitzer durch, umspielte auch noch Keeper Schmidt und traf fast von der Grundlinie zum 1:1 ins kurze Eck (26.). Dann brachten sich die Gäste wieder in Not.


Nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum ging es ganz schnell. Jakob bediente per Querpass Siebert, der Schote keine Abwehrchance ließ - 2:1 (35.).


K. Schumann, Kirseck, Dix und A. Müller hatten in der Folge den abermaligen Ausgleich vor Augen. Doch der letzte Biss im Abschluss fehlte den Ronneburgern. Der eingewechselte Smeets schien dann mit dem 3:1 für die Entscheidung zu sorgen (81.).


Doch der FSV gab sich nicht auf. Nach Göpels Eingabe köpfte Knebel am zweiten Pfosten zum 3:2 ein (85.). Der Gast warf alles nach vorn, kam aber zu keiner echten Torchance mehr.



SSv Traktor Nöbdenitz: T. Schmidt - Kirmse (72. Smeets), Rosemann, T. Lange, Pucknat, Liewald (46. Schlenzig), Suffa (77. ), Jakob, K. Opitz, Matthias Müller, Siebert (89. Steinert)


FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, Götze (87. R. Williger), Völker, F. Schumann, Kwiatkowski, K. Schumann, Dix (74. C. Schumann), Senff, Göpel, Kirseck (60. B. Knebel), A. Müller


Schiedsrichter: Mario Bonde (Kraftsdorf)


Zuschauer: 40


Tore 1:0 Jakob (8.), 1:1 Senff (26.), 2:1 Siebert (35.), 3:1 Smeets (81.), 3:2 B. Knebel (85.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%