%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Hohndorf/Untergrochlitz vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
2 : 1

von Jens Lohse


Die zweite Niederlage in Folge kassierten die Niederpöllnitzer beim 1:2 in Hohndorf. Auf dem tiefen Untergrund besaßen die Blau-Weißen aber genügend Möglichkeiten, die Begegnung für sich zu entscheiden.


In den ersten 20 Minuten fand die Rüdiger-Elf nicht zu ihrem Spiel. Man stand zu weit weg von den Gegenspielern und fing sich prompt das 0:1 ein, als Ludwig im Zweikampf patzte und Beyer ins lange Eck traf (20.).


Mit den Einwechslungen von Rüdiger und Rösler kam in der Folge mehr Struktur in die Niederpöllnitzer Aktionen. Sporer schloss zunächst überhastet ab, ehe er wenig später nach Müllers Vorarbeit kein wirkliches Schussglück hatte.


Auch nach Wiederbeginn bekam der Gast sein Spiel nicht in den Griff. L. Müller hatte zweimal den Ausgleich vor Augen. Die Ruhe am Ball fehlte. L. Müller hätte dennoch den Ausgleich erzielen können, doch setzte er seinen Heber zu hoch an (63.).


Die Niederpöllnitzer erhöhten das Risiko in der Offensive. Als Böttger im Vorwärtsgang den Ball und Otto den folgenden Zweikampf verlor, erzielte Meinhardt aus spitzem Winkel das 2:0 (88.).


Die Gäste gaben sich trotzdem nicht auf. Nach einer Rüdiger-Flanke traf L. Müller aus der Drehung zum 2:1-Anschluss (90.). In der Nachspielzeit hatte L. Müller dann sogar noch das 2:2 auf dem Fuß, vergab aber in aussichtsreicher Position und wurde so zur tragischen Figur des Nachmittags. 


SG Hohndorf/Untergrochlitz: Herold - Bindig, Mathias Becker, Floss, Pippig, Strauß, Beyer, D. Müller (82. Christian Fischer), Kögler, M. Lang, K. Meinhardt (90. Krauß)


SV Blau-Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - G. Ludwig, Böttger, Theileis, S. Otto, M. Skujat, L. Müller, Poser, Linsel (31. Rüdiger), Grille (35. Rösler), Sporer (63. Siemer)


Schiedsrichter: Stephan Reichardt (Greiz)


Zuschauer: 35


Tore: 1:0 Beyer (20.), 2:0 K. Meinhardt (88.), 2:1 L. Müller (90.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%