%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Lucka 1910 vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
0 : 0

von Jens Lohse


Nach der starken Vorbereitung wollten die Kraftsdorfer aus Lucka eigentlich alle drei Punkte entführen. Doch daraus wurde nichts. Von Anbeginn standen die Zeichen nicht sonderlich günstig. Mit Bergner, Schönfeld sowie Sebastian und Tobias Schindelar waren wichtige Kräfte zu ersetzen.

Nach einem kurzen Abtasten überließen die Luckaer Kraftsdorf das Mittelfeld, was zu ersten Möglichkeiten der Gäste führte. Nach einer Lange-Ecke landete der Aufsetzer-Kopfball des aufgerückten Becher allerdings nur an der Querlatte (12.). Einen gefährlichen Freistoß von Lange brachte Luckas Keeper Uhlemann im Nachfassen unter Kontrolle (17.).

Nach einem weiteren gefährlichen Konter der Erlbachtaler traf der in den Testspielen so treffsichere Liebetrau per 20 m-Schuss nur den Außenpfosten. Der Gastgeber beschränkte sich auf lange Bälle. Kraftsdorfs Torwart Bautz wurde so kaum einmal ernsthaft gefordert.

Nach Wiederbeginn jubelten die Kraftsdorfer schon. Allerdings erkannte Referee Härtling (Gera) Richters Treffer nach einem Lange-Freistoß und der Kopfball-Ablage von Becher nach Rücksprache mit seinem Assistenten wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht an. Allerdings hatte der Linienrichter zuvor seine Fahne unten gelassen.

In der aufkommenden Hektik mit vielen Diskussionen mit dem Schiedsrichter ging der Spielfaden der Gäste verloren. Becher sah zehn Minuten vor Schluss wegen Foulspiels Gelb-Rot (80.).

Den folgenden Freistoß schossen die Luckaer an den Pfosten (81.). Für Kraftsdorf ergaben sich in der Schlussphase im Dauerdruck des Gastgebers durch Richter und Lange noch zwei gute Kontergelegenheiten, die aber ungenutzt blieben.


FSV Lucka 1910: Uhlemann - Th. Müller, Barth, Kämpfe, Pein, F. Fischer, R. Eschenbaum, Löffler (62. Heinzmann), Hering (33. Sonntag), Dittrich (90.+4 C. Liebich), Bieda

SG Kraftsdorf: Bautz - Martin, Liebetrau, Becher (80. GRK), Lehnert, O. Sacse, M. Lange, Ullrich (83. F. Bergner), Naupold, Fügemann, S. Richter

Schiedsrichter: Florian Härtling (Gera)

Zuschauer: 60










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%