%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV 1924 Münchenbernsdorf vs. FSV Gößnitz
1 : 0


von Jens Lohse


Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf holte die Geßner-Elf daheim gegen Gößnitz. Den 1:0-Erfolg machte Angreifer Weise mit seinem achten Saisontreffer perfekt, als er nach einem langen Ball von Kirchgeorg Gäste-Torwart Fichte mit dem Kopf überlupfte (50.).


"Bis zur letzten Minuten mussten wir um den Sieg bangen, weil wir mit unserer Chancen zu sorglos umgegangen sind. Es war ein aufregendes Spiel. Am Ende zählt nur der Dreier", meinte Münchenbernsdorfs Trainer Thomas Geßner hinterher.


Mit dem Erfolg verkürzten die Gastgeber den Rückstand in der Tabelle auf Gößnitz auf einen Zähler.


In der an Höhepunkten armen ersten Halbzeit besaßen der später verletzt ausscheidende Marvin Lehmann und Böhme erste Münchenbernsdorfer Gelegenheiten. 




Münchenbernsdorfs Michel Pfabe (l.) ist vom Gößnitzer Kapitän Steven Küchler nicht zu bremsen, sündigt in der Schlussphase aber im Abschluss. (Foto: Lohse)



Auf der anderen Seite brauchte auch Keeper Meyer nur zweimal einzugreifen. Nach der Führung nach Wiederbeginn hätte der Gastgeber gleich nachwaschen können, doch fehlte es Perlts Abschluss nach schöner Kombination an Schärfe (53.).

In der Schlussviertelstunde drängte Gößnitz auf den Ausgleich. Doch Torwart Keeper Meyer stand wie ein Fels in der Brandung, lenkte erst den abgefälschten 23-m-Freistoß von Küchler gerade noch zur Ecke (80.), ehe er auch gegen Schmidt (83.) und Küchlers Kopfball (84.) jeweils nach Eckbällen Sieger blieb.

Zum Schluss lag das Münchenbersdorfer 2:0 in der Luft. Aber Urban, Pfabe und Weise versiebten beste Möglichkeiten. Der Gößnitzer Sander sah in der Nachspielzeit nach einer Notbremse Rot (90.+4).



SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Kirchgeorg, Prager (65. Pfabe), Marvin Lehmann (75. Urban), Riede, T. Opitz, Büchler, Perlt, Böhme, Weise.

FSV Gößnitz: Fichte - Küchler, M. Schmidt, S. Zick, Sander (90.+4 RK), L. Wagner, S. Knebel (85. Bachmann), D. Helbig, Stegemann (62. C. Winter), Schubert, Kirste (77. T. Simon)

Schiedsrichter: Jonas Lagaude (Zeulenroda-Triebes)

Zuschauer: 75

Tor: 1:0 Weise (50.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%